18 Nov
Fehlende Konsequenz in der Abwehr
Damen II verlieren in Allach
25 Nov
HT München II - SG Süd-Blumenau 25:24
Damen II bezwingen Blumenau in einem engen Spiel
Einen kleinen Krimi durften die Zuschauer in der Hachinga Halle am Sonntagnachmittag bei den zweiten Damen des HT München erleben. Zu Gast war die leicht favorisierte SG Süd-Blumenau, die vergangenes Wochenende ihren ersten Dämpfer hinnehmen musste.
Die HT-Damen hatten sich was vorgenommen, vor allem eine Besserung ihres Defensivverhaltens, und das sah man von Beginn an. Sie machten es den Gästen schwer ihr Spiel zu entfalten, allerdings hatten sie ihrerseits mit der Abwehr von Blumenau auch ihre Schwierigkeiten (3:3, 8.). Es lag infolge am fehlenden Zug zum Tor und an der Chancenverwertung, dass sich die Gäste mit vier Toren absetzen konnten (3:7, 14.). Beide Punkte konnten die HT-Mädels optimieren und zum 7:8 (20.) aufschließen. Sie erhöhten auch ein wenig das Tempo, Blumenau blieb aber minimal in Front und mit einem 12:13 wurden die Seiten gewechselt.
Drei Minuten nach der Pause waren die Gäste noch mit 13:15 vorne, ehe der HT die Partie mit einem 6:0-Lauf in ein 19:15 (42.) wendete, eine Phase, in der viele Kleinigkeiten den Ausschlag gaben. Einmal war es Wurfglück, das andere Mal eine schöne Parade oder ein verhinderter Abpraller nach einem Strafwurf durch einen Hechtsprung, der ein Poster verdient gehabt hätte. So überstand man auch eine Unterzahl schadlos. Doch Blumenau ließ sich nicht abschütteln, über die Außen und den Rückraum knackten sie nun die HT-Verteidigung und waren in der 46. Minute wieder dran (20:19). Der HT blieb in Front (23:21, 54.), aber die Kräfte schwanden ein wenig und ihre Angriffe und Abschlüsse wurden fahriger. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende konnten die Gäste zum 24:24 ausgleichen, doch einen Pfeil hatten die Mädels vom HT noch im Köcher und dieser saß (25:24, 59.). Die letzte Minute überstanden sie und feierten einen Sieg, in dem sie das Fortune verdient auf ihre Seite gezogen hatten.
Für die Damen II des HT geht es nächsten Samstag bereits weiter, um 17 Uhr ist Anwurf beim TSV Forstenried.
Für den HT München spielten:
Nika, Annika – Kathi M, Pauli, Sophie, Dunja, Bärbel, Kathi S, Klingsi, Janeke, Jojo, Sara, Alex, Helena