25 Nov
Verdientes Fortune
Damen II bezwingen Blumenau in einem engen Spiel
01 Dez
TSV Forstenried - HT München II 36:26
Damen II verlieren in Forstenried deutlich
Das Auswärtsspiel der zweiten Damen des HT München beim TSV Forstenried am Samstag kann man schnell zusammenfassen. Ein Blick auf den Spielverlauf verrät folgende Spielstände. In Minute 26 stand es 13:9, in Minute 34 21:10. Es waren keine zehn Minuten, vor der Pause und der Start in die zweite Hälfte, in der die HT-Damen nicht auf der Höhe waren. Fehlwürfe, einfache Ballverluste, aber vor allem das defensive Umschalten luden Forstenried dazu ein, den Vorsprung so zu erhöhen.
Dabei war der Start des HT in die Partie sehr ordentlich. Zwar mussten sie im Angriff sich jedes Tor erkämpfen, aber ihre Abwehr erzwang immer wieder Ballverluste der Gastgeberinnen. Bis zur 19. Minute waren sie auf Augenhöhe (9:8), ehe sich Vorboten der unheilvollen Minuten einschlichen. Auch in der zweiten Halbzeit gelangen ihnen einige schöne Aktionen, sogar aus einer ungewohnten Angriffsformation heraus. Sie gingen Tempo bis zum Schluss, blieben mutig und zeigten Moral. Das alles sollten sie mitnehmen aus diesem Spiel, das man enger hätte gestalten können, aber am Ende mit 36:26 verloren ging.
Mit neuem Mut geht es dann auch in die nächste Partie am kommenden Sonntag. Um 18 Uhr empfangen sie in Taufkirchen den TSV Brannenburg.
Für den HT München spielten:
Nika, Leonie – Kira, Pauline, Pauli, Sophie, Dunja, Janeke, Klingsi, Magdi, Marie, Alex, Helena