16 Dez
Ungefährdeter Start-Ziel-Sieg
Makellose Heimbilanz - Lundaspelen nach Weihnachten
12 Dez
männliche A-Jugend
Rückrundenauftakt im bayerischen Derby - Seriosität gefragt
Wenn am Sonntag um 15 Uhr der Anpfiff im Heimspiel gegen Coburg ertönt, stellt dies auch gleichzeitig den Beginn der Rückrunde dar, die die HT mA-Boys genauso erfolgreich gestalten wollen wie die Hinrunde. Acht Siege aus neun Spielen und eine Punkteausbeute von 16:2 Punkten stellen eine eindrucksvolle Bilanz dar. Ebenso beeindruckend war der 26:32-Auswärtserfolg gegen die SG Pforzheim-Eutingen zum Hinrundenabschluss vor zwei Wochen. An die dort gezeigte Leistung will die Mannschaft im bayerischen Derby gegen den HSC 2000 Coburg anknüpfen.
Der Gast aus Oberfranken war bereits zum Saisonauftakt Mitte September Gegner des HT. Nach einer eher kurzen Vorbereitung wusste sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam nicht, wo man genau stehen würde. Am Ende eines guten Spiels, in dem die Jungs mit bis zu sieben Toren Differenz führten, gelang den kämpferisch starken Gastgebern eine Aufholjagd, die die mA-Boys noch rechtzeitig unterbinden und mit einem 34:35-Auswärtserfolg in die Saison starten konnten.
Seitdem könnte der Saisonverlauf der beiden Teams kaum unterschiedlicher sein. Während die Mannschaft um Trainer Robert „Wiggerl“ Hofmann lediglich eine Partie verlor und auf Platz 2 der Tabelle steht, ist der HSC mit 8:10 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz zu finden. Dieser würde am Ende der Saison gerade noch die direkte Qualifikation für die kommende Saison in der 2. JBLH bedeuten. Dies wird mit Sicherheit auch das Ziel des 2. Liganachwuchs sein, der aktuell mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat. Doch egal in welcher Besetzung das Team um den Headcoach und lettischen Nationaltrainer Margots Valkovski am Sonntag antreten wird, ist volle Konzentration und Seriosität gefragt. Die technisch sehr gut ausgebildeten Nachwuchsspieler werden regelmäßig in der zweiten Herrenmannschaft in der Regionalliga eingesetzt und profitieren von den dort gesammelten wichtigen Erfahrungen aus dem Seniorenbereich.
Ziel des HT ist es mit einem weiteren Heimsieg das sehr erfolgreiche Pflichtspieljahr 2025 zu beenden und die noch makellose Heimbilanz auszubauen. Dabei ist neben der Seriosität vor allem der Fokus auf die eigene Leistung von Bedeutung. Gelingt dies ist der nächste Erfolg im Bereich des Möglichen!
Die Jungs würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung zum Jahresabschluss sehr freuen!
03 Dez
16:2 Punkte zum Abschluss der Hinrunde - Jahresabschluss gegen Coburg