27 Nov
Verfolgerduell in Pforzheim
Abschluss der Hinrunde - Zweiter vs. Dritter
03 Dez
SG Pforzheim-Eutingen - HT München 26:32
16:2 Punkte zum Abschluss der Hinrunde - Jahresabschluss gegen Coburg
Am vergangenen Sonntag stand eine der kürzesten Auswärtsfahrten der Saison für die HT mA-Boys an. Die Reise führte nach Pforzheim zur dortigen SG, die vor der Partie nur einen Punkt hinter dem HT auf Rang 3 lag und somit gewillt war alles zu geben, um mit einem Sieg am Gegner vorbeizuziehen. Das Trainerteam um Robert „Wiggerl“ Hofmann stellte die Mannschaft auf eine sehr kampfbetonte Partie ein, bei der es vor allem eine gute Abwehrleistung benötigt, um erfolgreich sein zu können.
Genau dies setzen die Jungs zu Beginn der Partie hervorragend um. Eine starke und kompakte Abwehrleistung gepaart mit einigen guten Torhüterparaden ermöglichte es den Jungs schnell mit 0:3 in Führung zu gehen (3.min). Der gute Start wurde bis zum 2:7 (13.min) weiter ausgebaut und hätte durchaus höher ausfallen können, wenn die gut herausgespielten Chancen noch effektiver genutzt worden wären. Danach folgte eine Schwächephase, die die starke Heimmannschaft um ihren Junioren-Nationalspieler Finn Meißner eiskalt ausnutzte und zum 9:9 ausglich (23.min). Auch eine Auszeit konnte den Lauf der SG Pforzheim-Eutingen nicht stoppen, sodass man sich zur Halbzeit mit einem 3-Tore-Rückstand konfrontiert sah.
Nach der Pause folgte, wie schon so oft in der Saison, direkt eine starke Phase des HT. Innerhalb von acht Minuten konnte das Spiel gedreht und beim 17:18 wieder in Führung gegangen werden (38.min). Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die HT mA-Boys stets mit mindestens einem Tor vorlegten. Beim Stand von 24:26 in der 53. Spielminute erhielt Robert Koller eine rote Karte und die Badener hatten mit dem folgendem 7-Meter die Chance einen echten Handballkrimi einzuleiten. Doch auch diesen Strafwurf konnte die SG nicht im Tor unterbringen. Insgesamt einer von sieben (!!!) Versuchen vom Strich, die die starken HT-Torhüter an diesem Nachmittag vereiteln konnten.
Dies war der endgültige Knackpunkt in der Partie, in der die Jungs am Ende mit 26:32 noch recht deutlich die Oberhand behalten konnten. Ein Sieg des Willens, indem die Mannschaft eindrucksvoll bewiesen hat, dass sie auch emotional überzeugen können!
Der enorm wichtige Auswärtssieg, der am Ende gegen einen starken Gegner zwar etwas zu deutlich ausfiel, aber aufgrund der Leistung über die gesamte Spielzeit mehr als verdient war, beschloss die Hinrunde.
Mit 16:2 Punkten und lediglich einer Niederlage konnten die Jungs voll und ganz überzeugen! Nach einem spielfreien Wochenende folgt zum Jahresabschluss noch der Rückrundenauftakt gegen den HSC Coburg!
Ein großes Dankeschön geht wie immer an die zahlreichen und lautstarken Fans!