03 Dez
Großer Kampfgeist wird mit wichtigem Auswärtssieg belohnt
16:2 Punkte zum Abschluss der Hinrunde - Jahresabschluss gegen Coburg
27 Nov
männliche A-Jugend
Abschluss der Hinrunde - Zweiter vs. Dritter
Wenn am Sonntag, den 30.11., um 15 Uhr der Anpfiff in der Bertha-Benz-Halle ertönt, dürfen sich die Zuschauer auf weitere 60 Minuten hochklassigen Jugendhandball freuen. Für die HT mA-Boys stellt die Partie gegen die SG Pforzheim-Eutingen bereits den Abschluss der Hinrunde dar. Im Topspiel Dritter gegen Zweiter wollen die Jungs ihren erfolgreichen ersten Saisonabschnitt vergolden, Platz 2 verteidigen und den Abstand zum Gegner aus Pforzheim vergrößern. Ziel ist es an die Leistung aus Halbzeit zwei gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden anzuknüpfen und von Beginn an durch kompromisslose Abwehrarbeit zu überzeugen.
Der Gastgeber aus der Nähe von Karlsruhe sticht seit Jahrzehnten durch hervorragende Jugendarbeit heraus. In der letzten Saison konnte sich die männliche B-Jugend nach dem knapp verpassten Einzug in die Meisterrunde bis ins Final Four spielen und unterlag dort lediglich im Finale gegen den späteren Pokalsieger aus Melsungen (seinerseits aktuell Tabellenführer der 2. JBLH Süd). Der männlichen A-Jugend gelang sogar die Meisterschaft in der 2. JBLH Süd, unter anderem auch durch zwei Siege in den Partien gegen den HT.
So ist es wenig verwunderlich, dass die SG nach der verpassten Qualifikation zur 1. JBLH wieder vorne mitmischt und mit 13:3 Punkten nur ein Punkt hinter der Mannschaft von Trainer Wiggerl Hofmann auf Platz 3 liegt. Auffallend ist vor allem die große Variabilität, die das Team von Alexander Lipps an den Tag legt. Verschiedene Abwehrformationen, sowie das Einsetzen des 7. Feldspielers und das Agieren mit vier Rückraumspielern ist bei den Badenern keine Seltenheit.
Zu Beginn der Saison legten die Pforzheimer los wie die Feuerwehr und waren lange Zeit mit dem HT die einzige verlustpunktfreie Mannschaft in der Liga. Dann mussten sie allerdings ähnlich wie der HT die schmerzliche Erfahrung einer Niederlage gegen die MT Talents machen und einen Punkt beim vergangen Samstagsgegner der HT mA-Boys liegen lassen, ehe man mit einem deutlichen Auswärtserfolg gegen den HSC Coburg wieder in die Spur fand.
Für die Jungs gilt es am Wochenende sich einmal mehr auf die eigene Leistung zu konzentrieren und dem Gegner ihr Spiel aufzudrücken. Sollte dies gelingen, ist ein (doppelter) Punktgewinn im schweren Auswärtsspiel durchaus möglich. Unabhängig vom Ausgang der Partie kann die Mannschaft bereits jetzt auf eine gute Hinrunde zurückblicken, in der man zu überzeugen wusste und hochklassigen Jugendhandball zeigte. Dennoch brennt das Team auf einen weiteren Sieg, um als Verfolger Nummer eins in die Rückrunde starten zu können.
Die Jungs freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung!
03 Dez
16:2 Punkte zum Abschluss der Hinrunde - Jahresabschluss gegen Coburg