09 Apr
Herren III
Pflichtsieg gegen Konkurrenten
Die Mannschaft von Coach Andrei Pankler war in Milbertshofen zu Gast und gewann nach einem souveränen Auftritt mit 30:22.
Am vergangenen Samstag stand für die Dritte das vorletzte Auswärtsspiel der Saison an. Nur ein Sieg konnte der H3 im Kampf um den Klassenerhalt weiterhelfen. Von Anfang an übernahmen die HT´ler die Kontrolle in fremder Halle – die zwei Punkte waren nie gefährdet.
Ab der ersten Minute funktionierte es vorne wie hinten: über einen 4:0- Vorsprung nach nur vier Minuten zog die Dritte weiter auf 7:1 davon. Früh im Spiel sah sich der Trainer der Milbertshofer gezwungen, seine erste Auszeit zu nehmen. Bis zur Halbzeit schaffte es die H3 den Vorsprung zu halten. Die Abwehr stand gut und schafften es die Milbertshofer doch mal vors Tor, vereitelte der gut aufgelegte Michi Müller im HT-Tor Chance um Chance.
Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter. Zwar schmolz der Vorsprung eine Viertelstunde vor Schluss noch einmal auf fünf Tore – spannend wurde es aber nicht mehr. Die Dritte gab noch einmal Gas und fuhr am Ende einen ungefährdeten Auswärtssieg in München ein.
Die „Wochen der Wahrheit" bei der H3 neigen sich langsam dem Ende zu, das große Finale steht aber noch bevor.
Kommenden Samstag kommt der TSV EBE Forst United (Ebersberg) in die Handballheimat Taufkirchen. Noch ist vieles möglich im Abstiegskampf der BOL: weiterhin unklar ist, ob zwei oder drei Mannschaften den Gang in die Bezirksliga antreten müssen.
Die letzten beiden Spiele muss die Dritte gewinnen um möglichweise noch an Laim vorbeizuziehen um sicher nicht abzusteigen.
Die Partie gegen Ebersberg beginnt am Samstag um 16:00 Uhr.
Für HT München am Ball:
Michael Müller, Leo Reichhuber (beide Tor), Wilhelm Becker (2), Marco Brosch (5), Moritz Retzer (6), Skander Bouasker (7), Michael Kalkbrenner, Nicolas Klingshirn (3), Andreas Fürst (3), Daniel Batzer, Jakob Ledermann (1), Marvin Dellner (2), Julian Beiche, Lukas Bauer (1), Ferdinand Schwab
Social Media