10 Mär
Stabile Abwehr und ein Ausflug ins Nichts
B-Mädels gewinnen beim TSV München-Ost und leisten philosophische Pionierarbeit
11 Feb
weibliche B II-Jugend
B-Mädels gewinnen bei der HSG Isar-Loisach mit 17:22 (6:12)
Man könnte unter dieses Bild einfach das Ergebnis drunter klatschen, Daumen hoch und fertig aus! Alle wüssten was Sache ist bzw. war. Das würde euch so passen.. .
Es dürfen und sollen ruhig alle erfahren, was die B-Mädels des HT München vergangenen Sonntag in Wolfratshausen richtig gut gemacht haben. Die HSG Isar-Loisach war bis dato daheim ungeschlagen und man konnte ein enges Spiel zwischen beiden in der Tabelle der ÜBOL Süd punktgleichen Teams erwarten.
Eng blieb es nur bis zum 2:2. Danach zogen die Mädels vom HT schnell auf 3:7 davon. Sie stellten eine grundsolide Abwehr aufs Feld, die von einer glänzend aufgelegten Torhüterin getragen wurde. Im Angriff agierten sie äußerst variabel und blieben stets nicht ausrechenbar für die HSG-Abwehr. So stand zur Halbzeit ein klares 6:12 für den HT auf der Anzeigetafel.
Die zweite Hälfte verlief dann ausgeglichen. Isar-Loisach konnte sich zwar zwischenzeitlich mal auf vier Tore heran schieben (10:14), doch die HTlerinnen konterten und setzten sich wieder auf 11:18 ab. Basis des so souveränen Auftritts blieb stets die sichere Defensive inklusive Torfrau. Offensiv zeigten sie kein Spektakel für die Zuschauer, erspielten sich jedoch in einer angenehmen Regelmäßigkeit gute Torchancen. Ein 17:22 Erfolg sprang dabei heraus und die Freude war dementsprechend.
Nächsten Sonntag empfangen die B-Mädels vom HT München den SV Bruckmühl. Anwurf in Taufkirchen ist um 12:00 Uhr.
Für den HT München spielten:
Amelie – Pauline, Flori, Janeke, Helena, Jojo, Juli, Johanni, Helli, Simone
10 Mär
B-Mädels gewinnen beim TSV München-Ost und leisten philosophische Pionierarbeit