10 Mär
Stabile Abwehr und ein Ausflug ins Nichts
B-Mädels gewinnen beim TSV München-Ost und leisten philosophische Pionierarbeit
18 Feb
weibliche B II-Jugend
B-Mädels besiegen Bruckmühl mit 27:15 (11:7)
Zum ersten Mal in der Saison der ÜBOL Süd traf die weibliche B-Jugend des HT München auf den SV Bruckmühl. Die Tabellenkonstellation sprach für die Mädels vom HT, vielleicht ließen sie es deswegen zwischendurch ein wenig schleifen.
Mit zwei klassischen Fehlpässen ins Seitenaus, je einer pro Mannschaft, fing die Begegnung an. Gut, dann eben nochmal von vorne. Die Mädels vom HT bekamen zu Beginn einen Siebenmeter zugesprochen, konnten diesen jedoch leider nicht verwandeln. Gut, dann eben nochmal von vorne. Sie konnten sich einen weiteren Siebenmeter erspielen, dieser war diesmal drin und die Partie damit in der dritten Spielminute eröffnet. Schnell wurde daraus ein Vorsprung mit drei Toren für den HT, aber dem Spiel fehlte es an Tempo. Die Führung war nie in Gefahr, war sogar mal auf sechs Tore angewachsen, doch ein Abstand von vier Treffern (11:7) sollte es dann zum Seitenwechsel auch tun.
Ein etwas schnelleres Spiel wollten die HTlerinnen ihren Zuschauern in Halbzeit zwei schon bieten und das taten sie auch. Mit einem etwas mehr gebundenen Zusammenspiel im Rückraum kamen sie zu besseren Chancen als im ersten Durchgang. Die Abwehr stand ähnlich stabil, mit dem Unterschied, dass das Umschaltspiel forciert wurde. So wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut und das Spiel endete wie es begann, mit einem verwandelten Siebenmeter. ;-) Mit diesem stand ein erfreulicher 27:15 Erfolg auf der Anzeigetafel.
Im nächsten Spiel wartet auf die B-Mädels vom HT München ein härterer Brocken. Am Sonntag, den 1. März, ist um 10:45 Uhr die HSG B-one in Taufkirchen zu Gast.
Für den HT München spielten:
Amelie, Madlen – Ana, Mia, Helena, Melli, Flori, Caro, Klingsi, Johanni, Hannah, Bibi
10 Mär
B-Mädels gewinnen beim TSV München-Ost und leisten philosophische Pionierarbeit