20 Nov
Kräfte ausgegangen
A- und B-Mädels unterliegen Pullach
19 Okt
HT München II - SVG Burgkirchen 24:19
24:19 Auftaktsieg gegen Burgkirchen
Nach langem Warten startet nun endlich wieder die Saison, aber nicht mal Nostradamus weiß, wie lange sie durchhalten darf. In der ÜBOL Süd empfing die weibliche A-Jugend des HT München zum Auftakt den SVG Burgkirchen. Es wurde wahrlich kein Leckerbissen, soviel vorweg, doch es reichte zu zwei souveränen Punkten für den HT.
Anfangs war zumindest die Abwehr und die Torhüterin der HT-Mädels auf der Höhe, sodass sie lange kein Tor zuließen. Im Angriff kamen sie jedoch nicht wirklich in Fahrt und so stand es nach knapp zehn Minuten 3:0. Burgkirchen meldete sich nun auch im Spiel an und verkürzte prompt auf 3:2. Die Gastgeberinnen konnten sich in Folge wieder auf 7:3 absetzen, aber in der Schlussphase der ersten Halbzeit hatten die Gäste ihre Justierung aus dem Rückraum gefunden. Unterstützt wurde das durch zahlreiche technische Fehler seitens des HT und Mathematiker streiten sich darüber, ob deren Anzahl in der Menge der natürlichen oder der irrationalen Zahlen zu suchen ist. So kam es zu einem engen Halbzeitstand von 10:9.
Mehr Konzentration, mehr Elan und mehr Spielfreude forderten die HT-Trainer, auch wenn das Lächeln der Zuschauer bedeckt blieb, schließlich sei das ja keine Trauerveranstaltung. Sie sollten nicht enttäuscht werden. Von allen drei genannten Komponenten packten die HT-Mädels etwas drauf. Sie merkten, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, wenn man Aktionen mit Schwung und Selbstvertrauen setzt. Nach zehn gespielten Minuten in Durchgang zwei hatten sie sich einen soliden 16:11 Vorsprung heraus gespielt. Doch mehr als Level eins zeigten die Damen in petrol nicht, ihre Trainer wissen aber, dass sie im Training schon weitaus höhere Level erreicht haben. Am Ende stand ein beruhigender 24:19 Erfolg zu Buche.
Nächsten Samstag (24.10.) treffen sie in der ÜBOL auf den TuS Traunreut. Anwurf ist um 13 Uhr in der Hachinga Halle. Anschließend, um 15:30 Uhr, startet auch die Landesliga-Saison der weiblichen A-Jugend des HT München.
Für den HT München spielten:
Leni, Mäddi – Pruschi, Pauline, Janeke, Hannah, Lulu, Ana, Kathi, Helli, Flori, Jojo