09 Apr
Junge Roemer
Damen II steigen mit perfekter Saison auf
08 Mär
Damen II
Damen 2 erringen Heimsieg
Teuer erkauft wurden diese 2 wichtigen Punkte am vergangenen Sonntag.
In Spielminute 25 verletzte sich Sophie Geray derart schwer, dass das Spiel für mehr als 15 Minuten unterbrochen wurde.
Wir wünschen Sophie an dieser Stelle eine schnelle Genesung und hoffen Dich bald wieder auf dem Spielfeld in Aktion zu sehen.
zum Spielverlauf:
In der Begegnung steckte von Beginn an einige Brisanz....nicht nur weil zwei der drei spielstärksten Mannschaften der Liga aufeinander trafen, sondern vor allem deswegen, weil eine Niederlage der HT Damen durchaus eine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen bedeutet hätte.
Entsprechend aggressiv und zielstrebig begannen die Gäste aus Milbertshofen und genauso fehlerbehaftet reagierten die HT Damen. Es wechselte bis zur 20. Spielminute die Führung denn keines der beiden Temas konnte sich entscheidend absetzen.
In den dann folgenden 4 1/2 Minuten erspielten sich unsere Damen eine 3 Tore Führung und die Weichen schienen endlich gestellt für den weiteren erfolgreichen Verlauf.
Dann kam die Verletzungspause und in der noch verbleibenden Zeit bis zum Halbzeitpfiff, der übrigens souverän leitenden Schiedsrichterin ( Linay Gürsel ), konnten die HT Damen nicht an die zuvor erbrachte Leistung anknüpfen und Milbertshofen erzielte folgerichtig den Ausgleich.
Also Alles auf Anfang!
Naja nicht ganz, denn nun mussten sich die Damen schnell den Kopf frei bekommen und wieder konzentriert Ihre Leistung abrufen.
Über den gemeinsamen Kampf wollte Frau den Sieg erreichen und nach dem Führungstreffer zum 24:23 wuchs der Vorsprung auf 3 Tore an.
Diesen wichtigen Abstand galt es nun zu verteidigen um im direkten Vergleich die Oberhand zu behalten.
Beherzt und mit einer gut aufgelegten Dana Breining zwischen den Pfosten gelang dies bis zum Schlusspfiff und entsprechend groß war die Freude und Erleichterung beim Mannschaft und Trainerteam.
Dank an dieser Stelle auch an die zahlreichen Fans, die uns unterstützt haben.
Jetzt gilt es diesen Erfolg in den kommenden 5 Spielen zu erhalten und jede Woche erneut konzentriert und zielgerichtet zu agieren.
Am kommenden Samstag steht in Kirchheim ( Anpfiff 18:00 Uhr ) die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm.