05 Apr
"Der Fokus liegt klar auf HT II"
Merkur-Bericht zum Auswärtsspiel der H2 in Gundelfingen
03 Mai
Herren II
Mit einem deutlichen 37:25-Sieg gegen den Tabellenletzten SpVgg Altenerding legt der HT München II den Grundstein für den Saison-Endspurt.
Am Samstagnachmittag gastierte die SpVgg Altenerding, die zwar ohne Punkt abgeschlagenes Schlusslicht der Tabelle ist, aber im Hinspiel den HT’lern nur denkbar knapp mit 26:27 unterlegen war, in der Hachinga Halle. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, die vielleicht bei manch einem Erinnerungen an das Hinspiel weckte (5:5, 13. Minute), zogen die Männer von HT-Coach Richard Wanger Mitte der 1. Halbzeit die Zügel spürbar an. Wenige Minuten später - beim Stand von 12:6 (22. Minute) - konnte man den Eindruck gewinnen, dass allen Akteuren der weitere Spielverlauf klar zu sein scheint. Die SpVgg Altenerding baute nach anfänglicher Hoffnung auf eine Überraschung konditionell stark ab, die HT’ler waren sich ihrer spielerischen Überlegenheit bewusst und die Partie trudelte dem 16:10 Halbzeitstand entgegen.
Auch nach der Pause blieb es bei dem vertrauten 6-Tore-Vorsprung für die Bayernliga-Reserve des HT München (23:17, 40. Minute). HT-Coach Wanger nutzte in der Folge nun die Gelegenheit, seinem gesamten Personal Einsatzzeiten zu geben. Besonders treffsicher zeigte sich dabei Fabian Riesenberger, der neun seiner zehn Tore in Durchgang zwei erzielte. So wuchs der Vorsprung bis zum Schlusspfiff kontinuierlich an, so dass nach 60 Minuten der deutliche 37:25-Erfolg unter Dach und Fach war.
Mit diesem Sieg klettert der HT München II mit 17:13 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Nach dem Rückzug des TSV 1861 Mainburg ist dieser Platz nunmehr gleichbedeutend mit dem rettenden Ufer. Auf Rang 5, der zur Teilnahme an der Relegationsrunde berechtigt, folgt die SG Regensburg II mit 16:14 Punkten. Auf dem ersten Abstiegsplatz liegt der SC 04 Schwabach mit 14:16 Punkten. Bis zum letzten Spieltag bleibt es spannend im Kampf um den Klassenerhalt. Auch der TSV Sauerlach, derzeit mit 11:15 Punkten auf Rang 7 und zwei Nachholspielen in der Hinterhand, kann mit drei Siegen aus drei Spielen zumindest noch die Relegation erreichen (1. Nachholspiel am Dienstag, 03.05. gegen den TSV Ismaning).
Sollte dem HT München II am kommenden Wochenende beim Tabellenzweiten TSV Simbach eine Sensation gelingen (Samstag, 07.05., 18 Uhr), so qualifiziert man sich aus eigener Kraft für die kommende Landesliga-Saison. Anderenfalls hängt vieles von den übrigen Ergebnissen ab. Die Teilnahme an der Relegation ist aber - nicht zuletzt auf Grund des Sieges gegen die SpVgg Altenerding - gesichert.
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg