05 Apr
"Der Fokus liegt klar auf HT II"
Merkur-Bericht zum Auswärtsspiel der H2 in Gundelfingen
13 Mai
Herren II
Mit einem überraschenden, aber verdienten 32:28-Auswärtserfolg beim TSV Simbach sichert sich der HT München II den Klassenerhalt.
„Was für ein unfassbares Gefühl! Um nicht von den anderen Ergebnissen abhängig zu sein, mussten wir heute gewinnen. Unglaublich, dass uns das bei einem Top-Team, wie es die Simbacher sind, tatsächlich gelungen ist“, strahlte HT-Coach Richard Wanger nach dem Schlusspfiff.
Und das, was die HT-Männer in der Simbacher Richard-Findel-Halle ablieferten, war in der Tat furios. Taten sich beide Teams in einer von technischen Fehlern geprägten Anfangsphase noch recht schwer, war es der TSV Simbach, der sich beim Stand von 8:6 einen ersten kleinen Vorsprung herausspielen konnte (14. Minute). Doch in der Folge gelangen der Bayernliga-Reserve des HT München vier Treffer (8:10, 18. Minute). Und diese Führung sollten sie zu keinem Zeitpunkt der Partie mehr aus der Hand geben. Nach den ersten 30. Minuten leuchtete ein 16:18 auf der Anzeigetafel.
In der Halbzeit hatte wohl kaum einer im Simbacher Publikum Zweifel daran, dass der Gastgeber die Partie noch zu seinen Gunsten drehen würde. Doch sie sahen sich getäuscht: die leidenschaftlich kämpfenden HT’ler ließen sich auch von der harten Gangart des TSV Simbach in Halbzeit 2 nicht beeindrucken. Mitte der zweiten Halbzeit wuchs die Führung nach einem Treffer von Rechtsaußen Daniel Teschner gar auf 4 Tore an (21:25, 48. Minute). Und auch den Schlussoffensive konnte der HT München II durch ebenfalls erfolgreich vorgetragene Angriffe abwehren. Als Jonathan Maczan 66 Sekunden vor Schluss zum 27:32 war der Jubel auf Seiten des HT München II bereits riesengroß. Und mit dem Schlusspfiff lagen sich alle HT’ler in den Armen und bejubelten den Klassenerhalt!
Mit einem starken 4. Platz und 19:13 Punkten sichert sich der HT München II am Ende einer turbulenten Saison seinen Startplatz für das nächste Jahr in der Landesliga, denkbar knapp vor der SG Regensburg II, die als Tabellenfünfter und 18:14 Punkten in die Abstiegsrelegation muss.
Ein riesiges Dankeschön an Spieler und Trainer für eine tolle Saison! Insbesondere möchten für uns aber auch noch bei Angelika und Chris Breit für die wahnsinnige Unterstützung während der gesamten Saison bedanken!
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg