05 Apr
"Der Fokus liegt klar auf HT II"
Merkur-Bericht zum Auswärtsspiel der H2 in Gundelfingen
05 Okt
HT München II - Eichenauer SV 34:32
HT München II sichert sich nach einem wilden Auf und Ab gegen den Eichenauer SV die ersten Punkte der Saison.
Am letzten Wochenende der Wies'n stand das erste Heimspiel der Saison für den HT München II auf dem Programm. Nach turbulentem Spielverlauf konnte die Bayernliga-Reserve - in Abwesenheit von Coach Richard Wanger - einen knappen, aber verdienten 34:32-Erfolg feiern.
Der HT München II startete furios in die Partie. Obwohl zum Auftakt zwar noch ein 7m-Strafwurf vergeben wurde, konnten die Gastgeber dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Nach 14 Minuten leuchtete ein 10:5-Vorsprung auf der Anzeigetafel auf. Doch in der Folge war es der Eichenauer SV, der nun Spieltempo und Spielverlauf diktierte. Beim Stand von 11:13 war die Partie auf den Kopf gestellt (25. Minute). In den letzten Minuten der 1. Halbzeit passierte nicht mehr viel und es ging mit einem 14:16 in die Kabinen.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit war es derEichenauer SV, der vorlegte. Begünstigt durch eine Zeitstrafe, die mit der Halbzeit-Sirene gegen den HT München II ausgesprochen wurde, konnten die Gäste aus dem Münchener Westen nun ihrerseits einen 5-Tore-Vorsprung herausspielen (16:21, 36. Minute). Alles sah nach der dritten Saisonniederlage für den HT München II und den dritten Saisonsieg für den Bayernliga-Absteiger Eichenauer SV aus. In den folgenden, eigentlich unscheinbaren Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin. Dabei gelang es den HT-Männern - unter den Anweisungen von Co-Coach Philip Ball - aber fast unbemerkt, den alten 2-Tore-Pausenrückstand wieder herzustellen (24:26, 47. Minute). Die Spannung war zurück. Und nun war es die konditionelle Überlegenheit, die sich als entscheidender Vorteil für die Bayernliga-Reserve des HT München herausstellen sollte. Während der Eichenauer SV im Angriff um jeden Treffer schwer kämpfen musste, nutzten die HT-Männer die nun größer werdenden Lücken der gegnerischen Abwehr konsequent aus. In der 54. Minute ging der HT München II beim Stand von 28:27 dann erstmals in Halbzeit zwei in Führung. In den hart umkämpften Schlussminuten warfen beide Mannschften noch einmal alles in die Wagschale, doch spätestens mit dem Treffer zum 33:30 eine Minute vor Schluss war klar, dass der HT München II seine ersten Punkte in der Landesliga-Saison 2022/23 holen würde. Endstand: 34:23!
"Das war eine super Leistung meiner Jungs. Man darf nicht vergessen, dass wir heute gegen einen letztjährigen Bayernligisten gespielt haben. Am Ende haben aber unsere konditionelle Überlegenheit und unsere breite Bank den Ausschlag gegeben", freute sich Philip Ball nach dem Schlusspfiff.
Am kommenden Wochenende ist der HT München II beim TSV Ottobeuren zu Gast (Samstag, 20 Uhr).
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg