05 Apr
"Der Fokus liegt klar auf HT II"
Merkur-Bericht zum Auswärtsspiel der H2 in Gundelfingen
13 Okt
TSV Ottobeuren - HT München II 33:30
Am Samstag gastierte die Bayernliga-Reserve des HT München beim TSV Ottobeuren. Nach couragierter Leistung stand eine 30:33-Niederlage zu Buche.
Es war der 4. Spieltag der jungen Landesliga-Saison und bereits zum dritten Mal musste der HT München II auswärts ran. Diesmal beim ambitionierten Traditionsverein TSV Ottobeuren.
Vor stimmungsvoller Kulisse in der sehr gut besuchten TSVO-Halle markierten die HT-Männer zwar den ersten Treffer des Spiels. Doch das 1:0 sollte die einzige Führung des gesamten Spiels sein. Bis zum 6:5 (9. Minute) konnte der HT München II zunächst gut mithalten, doch in der Folge nutzten die Allgäuer Gastgeber jede technische Schwäche und jeden Fehlwurf um ihr schnelles Tempospiel aufzuziehen. In der Folge wuchs der Vorsprung auf 13:9 an (20. Minuten). Leider waren die Männer von HT-Coach Richard Wanger auch in den Schlussminuten von Halbzeit 1 zu sehr mit sich beschäftigt, als dass sie die nachlassende Konsequenz des TSV Ottobeuren hätten ausnutzen können. So ging es mit einem 18:13-Rückstand in die Halbzeitpause.
Doch der HT München II kam wie verwandelt aus der Kabine. Eine fokussierte Abwehr vor dem glänzend aufgelegten Dennis Stegemann im Tor forcierte nun zahlreiche Ballgewinne. Nach wenigen Minuten war der Anschluss wieder hergestellt (19:17, 34. Minute und 20:18, 36. Minute). Allerdings ließ sich der TSV Ottobeuren von dieser kurzen Schwächephase nicht aus der Ruhe bringen, besann sich auf seine Stärken und baute den Vorsprung seinerseits wieder aus (28:22, 47. Minute). In der 53. Minute beim Stand von 30:25 schien das Spiel bereits enschieden, doch die Umstellung auf eine offene Deckung auf Seiten des HT München II und vier Treffer in Folge sorgten noch einmal für Spannung (30:29, 57. Minute). Doch wiederum hatten die Allgäuer im Stile einer Spitzen-Manschaft mit einem 7m-Treffer von Marcel Heil die passende Antwort parat (31:29, 58. Minue). Am Ende leuchtete für die Bayernliga-Reserve des HT München eine 33:30-Niederlage auf der Anzeigetafel.
"Es war das dritte schwere Auswärtsspiel der Saison. Wir haben wieder einmal ein gutes Spiel vor einer tollen Kulisse gezeigt. Leider standen wir uns aber auch ein wenig selber im Weg. Dennoch können wir voller Zuversicht die kommenden Aufgaben angehen", resümierte HT-Coach Richard Wanger.
Am kommenden Samstag geht es für den HT München II mit einem Heimspiel gegen die HSG Dietmannsried/Altusried weiter. Anpfiff in der Hachinga Halle ist um 15 Uhr.
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg