05 Apr
"Der Fokus liegt klar auf HT II"
Merkur-Bericht zum Auswärtsspiel der H2 in Gundelfingen
14 Nov
TSV Haunstetten II - HT München II 27:25
Bayernliga-Reserve wartet nach Auswärtspleite beim TSV Haunstetten II weiter auf zweiten Saisonsieg
Am 8. Spieltag der Landesliga Süd kam es in Augsburg zum Aufeinandertreffen zweier Kellerkinder. Beim Duell der beiden Reservemannschaften traf der Tabellen-11. TSV Haunstetten II auf den Tabellen-10. HT München II. Nach 60 Minuten engem Kampf siegten die Augsburger knapp mit 27:25.
Von Beginn an war es eine enge Partie. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, mit mehr als einem Tor in Führung zu gehen. So stand es nach 21. Minuten leistungsgerecht 10:10 unentschieden. Kurz darauf war es der HT München II, der sich die erste 2-Tore-Führung ekämpfen und auf 10:12 absetzen konnte (24. Minute). Doch die Gastgeber antworteten prompt. Mit drei Treffern in Folge konnten sie sich die knappe 13:12-Pausenführung sichern.
Und mit diesem Schwung kam der TSV Haunstetten II auch wieder aus der Kabine. Zwar gelang den HT-Männern zunächst der erneute Ausgleich, doch im weiteren Verlauf konnten die Augsburger der Partie nunmehr ihren Stempel aufdrücken. Folgerichtig leuchtete in der 39. Minute ein 19:15 auf der Anzeigetafel auf. Anschließend fanden die Spieler von HT-Coach Richrd Wanger zwar wieder die passenden Mittel um die Abwehr des TSV Haunstetten II zu knacken, doch die routinierten Gastgeber wussten ihrerseits die Führung durch solide vorgetragene Angriffe zu verteidigen. So lag der TSV Haunstetten II auch in der 55. Minute noch knapp in Front (24:22). In den letzten Minuten versuchte der HT München II noch einmal alles, doch eine Wende wollte nicht mehr gelingen. Und so war es nach 60 intensiven Minuten ein knapper 27:25-Erfolg für den TSV Haunstetten II.
"Nach der unglücklichen Niederlage vergangene Woche, ist dieses Ergebnis heute natürlich eine weitere Enttäuschung für uns", resümierte HT-Coach Richard Wanger nach der Partie. "Uns bleibt nichts anderes übrig, als weiter an uns zu arbeiten. Und dann kehrt auch hoffentlich möglichst schnell ein wenig Glück zurück", so Wanger weiter. Mit 2:12 liegt die Bayernliga-Reserve des HT München auf dem 11. Platz der Tabelle, einen Platz hinter dem TSV Haunstetten II mit 4:10 Punkten. Am kommenden Wochenende kommt es gleich zum nächsten Kellerduell. Zu Gast in der Taufkirchener Realschulhalle ist dann der noch sieglose TuS Fürstenfeldbruck II.
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg