05 Apr
"Der Fokus liegt klar auf HT II"
Merkur-Bericht zum Auswärtsspiel der H2 in Gundelfingen
24 Nov
HT München II - TuS Fürstenfeldbruck II 19:20
HT München II erlebt gegen den TuS Fürstenfeldbruck II die nächste herbe Enttäuschung
Der HT München II rutschte an diesem Wochenende nach der 19:20-Niederlage gegen den bis dato punklosen TuS Fürstenfeldbruck auf den letzten Tabellenplatz. "Wenn man in einer solchen Tabellensituation steckt, wie wir es momentan tun, ist es eigentlich egal wie man Punkte holt. Aber dass es auch heute nach der deutlichen Führung wieder nicht gereicht hat, ist schon sehr enttäuschend", so HT-Coach Philip Ball, der den fehlenden Richard Wanger an der Seitenlinie vertrat.
Doch der Reihe nach: Das Duell der Bayernliga-Reserve des HT München und der Drittliga-Reserve des TuS Fürstenfeldbruck war zu Beginn völlig offen. Bis zum 5:5 (12. Minute) konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Erst eine Auszeit von HT-Coach Philip Ball lies das Pendel zu Gunsten des HT München II ausschlagen. So leuchtete nach 24 Minuten ein 9:5 auf der Anzeigetafel auf. In den letzten Minuten bis zur Pause sollte jedoch kein weiterer HT-Treffer mehr folgen. Und so stand zur Halbzeit ein 9:10 in den Büchern.
Auch in der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer eine Landesliga-Partie auf überschaubarem Niveau zu sehen. Jedoch hatten die HT-Männer die Zügel nun scheinbar fester in der Hand. Nach dem Ausgleich zum 10:10 durch einen von Daniel Teschner verwandelten 7-Meter-Strafwurf konnte der HT München II auch in der Folge immer vorlegen und den Vorsprung im weiteren Spielverlauf peu à peu ausbauen (13:11, 40. Minute und 18:15, 50. Minute). In der 54. Minute schien der Wille der Gäste aus dem Münchner Westen gebrochen. Die Bayernliga-Reserves des HT München führte scheinbar komfortabel mit 19:15. Doch was folgte war ein Spiegelbild der Schlussphase aus Halbzeit eins. In den verbliebenen Minuten fand kein einziger Wurf des HT München II den Weg ins Tor mehr, während der TuS Fürstenfeldbruck II nicht nur über fünf weitere Treffer, sondern letzten Endes auch über einen knappen 20:19-Erfolg jubeln konnte.
Mit jeweils zwei Punkten liegen die beiden Teams glichauf am Ende der Tabelle der Landesliga Süd (HT München II mit 2:14 Punkten, TuS Fürstenfeldbruck mit 2:16 Punkten). Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die BAyernliga-Reserve des HT München am Samstag, den 03.12.2022, mit einem Auswärtsspiel beim Spitzenreiter TSV Simbach weiter.
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg