05 Apr
"Der Fokus liegt klar auf HT II"
Merkur-Bericht zum Auswärtsspiel der H2 in Gundelfingen
12 Dez
HT München II - SVW Burghausen 35:26
Sieglos-Serie endet mit einem 35:26-Erfolg gegen den SVW Burghausen
Von Beginn an zeigte der HT München II eine couragierte und engagierte Vorstellung. Angeführt von Vitus Baumgartner gelang es den Gastgebern eine 5:0-Führung herauszuspielen (5. Minute). Diese hatte dann auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit bestand (8:3, 9. Minute und 11:6, 18. Minute). Mitte der 1. Halbzeit sah sich der mit dezimiertem Kader angereiste SVW Burghausen gezwungen eine Auszeit zu nehmen, zunächst auch mit dem entsprechenden Erfolg. Es folgte die wohl einzige Druckphase der Gäste aus Niederbayern (13:10, 21. Minute). Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel, so dass beim Spielstand von 20:16 die Seiten getauscht wurden.
Auch nach der Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Bayernliga-Reserve des HT München hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle (25:20, 42. Minute). Mitte der 2. Halbzeit konnten sich die Schützlinge von HT-Coach Richard Wanger dann mit einem Zwischenspurt zum 29:20 vorentscheidend absetzen (47. Minute). Die letzten Minuten nutzte das Trainerduo Wanger/Ball dazu die Einsatzzeiten auf alle Spieler gleichmäßig zu verteilen. Am Ende stand ein ungefährdeter 35:26-Sieg auf der Anzeigetafel der Hachinga Halle.
"Das ist der Befreiungsschlag, auf den wir so sehnsüchtig gewartet haben", zeigte sich Richard Wanger nach der Partie gegen den soliden Aufsteiger SVW Burghausen sichtlich erleichtert. "Wenn du Woche für Woche alles gibst, aber nichts Zahlbares mitnimmst, fängst du natürlich irgendwann zu zweifeln an. Die Jungs haben sich aber nicht aufgegeben und heute dafür belohnt", so Wanger weiter. MIt nunmehr 4:16 Punkten steht der HT München II auf Platz 10 der Landesliga Süd. Zum Abschluss der Hinrunde geht es am kommenden Sonntag zum Aufsteiger TSV Landsberg (Anpfiff 16.00 Uhr).
Foto: Handballfotos.Alefeld
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg