04 Apr
wD: Zweimal Vizemeister!
Sowohl die weibliche D1 in der Bezirksoberliga als auch die weibliche D2 schließen die Saison jeweils mit einem hervorragenden 2. Platz ab!
08 Apr
weibliche D-Jugend
Die zwei wohl stärksten Spiele der Saison. Eine überragende Teamleistung lässt keine Zweifel offen
Am 2.April trafen sich die Meisterteams der Bezirke Alpenvorland (HCD Gröbenzell), Altbayern (TV Altötting), Schwaben (JSG Friedberg-Kissing) und Oberbayern (HT München) in Gröbenzell, um den Südbayrischen Meister auszuspielen.
Unsere Mädels eröffneten den Süd-Cup mit einem spannenden Spiel gegen HCD Gröbenzell. Erst in der zweiten Halbzeit konnte man sich absetzen und gewann 19:12. Da es kein Hin-und Rückspiel gab, qualifizierte sich der HT mit diesem Sieg direkt für das Finale.
Im Finalspiel traf man auf die starke wD aus Friedberg. Friedberg machte mit einer starken Abwehr deutlich, dass sie ebenfalls um den Titel mit allen Kräften kämpfen würden. Auch in diesem Spiel konnte sich in der ersten Halbzeit kein Team absetzen. Erst kurz vor Schluss, waren bei den Gegnern die letzten Reserven aufgebraucht, sodass mit einem 3-Tore-Lauf seitens HT der Sieg sicher war. Man gewann das Finale 19:14. Mit diesem zweiten Sieg kürte sich unsere wD zum Südbayrischen Meister.
Unsere Mädels können super stolz auf sich sein. Mit dem Gewinn des Titels, sind sie in der Saison 22/23 die stärkste Mannschaft von über 30 Teams in Südbayern.
Es spielten:
Andrea, Kawthur; Leni, Lana, Sarah, Emilia, Ami, Lynn, Pauli, Tihana, Julia
04 Apr
Sowohl die weibliche D1 in der Bezirksoberliga als auch die weibliche D2 schließen die Saison jeweils mit einem hervorragenden 2. Platz ab!
21 Mär
Zum wiederholten Mal in dieser Saison war ein Spiel der wD1 nicht an Dramatik zu überbieten.
22 Feb
Nach einer nahezu fehlerfreien ersten Halbzeit gewinnt die wD1 ihr Nachholspiel unter der Woche beim TSV Ismaning überraschend deutlich mit 21:31.
07 Feb
Beide weiblichen D-Jugend-Mannschaften bleiben im Jahr 2025 in der Punkterunde noch ungeschlagen.
24 Jan
Von im Herbst 32 gestarteten weiblichen D-Jugend-Mannschaften aus Bayern erreichten die HT-Mädels als Portugal einen sehr achtbaren 4. Platz.