08 Okt
mA feiert Auswärtssieg: Nächster Halt Heimspiel-Premiere gegen Tabellenführer
29:23-Sieg gegen Nieder-Olm - trotz drei fehlender Halblinke starke Angriffsleistung - Trainer Hofmann blickt zuversichtlich auf Heim-Duell mit HSC 2000 Coburg
24 Sep
TV Bittenfeld - HT München 21:32
mA feiert ersten Bundesliga-Sieg - Starke Abwehr legt Grundstein für den Erfolg
Waiblingen-Bittenfeld. Die HT A-Boys gewinnen in ihrem zweiten Spiel in der 2. Jugendbundesliga gegen den TV Bittenfeld mit 32:21. Sie überzeugten dabei mit einer herausragenden Abwehrleistung und einer effizienten Chancenverwertung, bei der sie aus allen Positionen trafen.
Nach der Auftaktniederlage gegen Friesenheim-Hochdorf wollten die HT A-Boys gegen den TV Bittenfeld - den Nachwuchskader des Erstligisten TVB Stuttgart - ihre ersten zwei Punkte einfahren. In den ersten Minuten lag Bittenfeld zunächst mit 3:1 vorne, doch die HT A-Boys glichen schnell zum 3:3 aus (5.). Bis zur 14. Minute setzten sich die HT A-Boys dann auf 6:9 ab, wobei sogar zwei Treffer durch ihren Torwart fielen. Bis zur Pause bauten sie den Vorsprung auf 10:15 aus.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Bittenfeld noch einmal auf 18:21 heran (44.), doch die HT A-Boys antworteten mit einem 8:0-Lauf (19:30, 56.), der die Partie endgültig entschied. Am Ende stand ein verdienter 21:32-Sieg für die HT A-Boys.
Trainer Robert "Wiggerl" Hofmann lobte besonders die Defensivleistung seiner Mannschaft: "Nicht auf der Torschützenliste stehen die zwei wichtigsten Spieler - jene, die hinten über 60 Minuten die Abwehr zusammengehalten und den Gegner immer wieder bearbeitet haben. Das war besonders wertvoll, als wir uns vorne noch nicht richtig absetzen konnten. Solch ein Team-Geist macht den Unterschied."
Mit diesem Erfolg fahren die HT A-Boys zu ihrem nächsten Spiel am 29.09. nach Hüttenberg in Mittelhessen, wo sie auf die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen treffen. Für die HT A-Boys ist es die längste Auswärtsreise der Saison.
Für den HT traten gegen Bittenfeld an:
Rübel (TW), Hofmann (TW), Maric, Scheuer, Altvater, Hülsmann, Steinl, Rösler, Weese, Wehner, Kriesmann, Zivko, Gropper, Neumüller; Trainer: Hofmann, Zeiler, Zeiler
Text: Thomas Kriesmann
Foto: Siegfried Braun
———————————————-
HSG Dutenhofen/Münchholzhausen - HT München
Sonntag, 29.09.2024
Anpfiff: 14:00 Uhr
Ort: Sporthalle Hüttenberg, Hauptstr. 107, 35625 Hüttenberg
Live-Stream:
Live-Ticker:
08 Okt
29:23-Sieg gegen Nieder-Olm - trotz drei fehlender Halblinke starke Angriffsleistung - Trainer Hofmann blickt zuversichtlich auf Heim-Duell mit HSC 2000 Coburg
01 Okt
Trotz kämpferischer Leistung: HT A-Boys verlieren Auswärtsspiel 26:31 - Trainer Hofmann sieht dennoch Positives
17 Sep
HT A-Boys mit starker Abwehr - Chancenverwertung machte den Unterschied - Auswärtssieg war möglich
11 Sep
mA startet in die Jugendbundesliga - erstes Spiel in Ludwigshafen - Coach Hofmann sieht Mannschaft gut vorbereitet