04 Apr
wD: Zweimal Vizemeister!
Sowohl die weibliche D1 in der Bezirksoberliga als auch die weibliche D2 schließen die Saison jeweils mit einem hervorragenden 2. Platz ab!
10 Okt
weibliche D-Jugend
Mit zwei schweren Auswärtsaufgaben startete die weibliche D1 in die neue Saison und nach beiden Spielen blieb man ungeschlagen.
TSV Ebe Forst United – HT München 15:20
Als ersten Gegner der neuen Saison 24/25 trafen unsere HT-Mädels der wD1 auf den amtierenden Südbayrischen Meister. Von Anfang an war die Devise: den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Eine Partie auf Augenhöhe war zu erwarten. Genau das wurde den Zuschauern auch in der ersten Halbzeit geboten. Kein Team konnte sich in der ersten Halbzeit wirklich absetzen (5:5;12.). Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang HT ein doppelter Torerfolg und es ging 7:9 in die Pause.
Die Abwehrleistung der wD1 war nicht der Knotenpunkt des ersten Saisonspiel. Sieben Gegentore in 20min war das Ergebnis einer gut stehenden Abwehrreihe. Das torarme Spiel seitens HT lag viel mehr an der letzten Konsequenz des Torabschluss. Zuviel wurde verworfen, trotz schön herausgespielter Tormöglichkeiten. Genau dafür fand Trainerin Steffi die richtigen Worte in der Halbzeit.
Die Worte fruchteten. Die wD1 fand gut in die zweite Halbzeit und konzentrierte sich nun mehr beim Torabschluss. So kam es nach wenigen Minuten zu einer 5-Tore-Führung (9:14;28.) Die fünf Tore Vorsprung zum Gegner wurden über die komplette zweite Halbzeit konsequent verteidigt. Der erste Auswärtssieg und die ersten zwei Punkte der Saison waren gesetzt.
Es spielten gegen den Forst United: Lisa; Liza, Vicki, Antonia, Alissa, Charlotte, Julia, Jasmin, Sina
TSV Allach – HT München 14:14
Zu früher Stunde um 9.00 Uhr morgens mussten die HT-Mädels beim TSV Allach antreten, einen Gegner, den man in der Sommerquali knapp besiegen konnte und gegen den man zuletzt beim Hasi-Cup Unentschieden spielte. Und wie erwartet, wurde es die spannende und ausgeglichene Partie.
Der HT München begann sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sehr konzentriert und ging schnell mit 1:4 in Führung. Immer wieder kam man durch schöne Doppelpässe über den Kreis zum Torerfolg, sodass der HT zur Halbzeit mit vier Toren führte (6:10).
Nach dem Seitenwechsel deckten die Gastgeberinnen vom TSV Allach aggressiver und die HT-Mädels spielten ihre Angriffe nun nicht konsequent zu Ende. Dazu kam auch noch Wurfpech beim Abschluss, sodass man in 18 Minuten lediglich zwei Tore erzielen konnte. Die Begegnung drohte zu kippen, als der TSV Allach kurz vor Spielende erstmals mit 13:12 in Führung ging. Ein Doppelschlag der wD1 des HT sorgte für die erneute Führung (13:14) eine Minute vor Spielende, kurz vor dem Abpfiff gelang Allach noch der Ausgleich zum 14:14 Endstand.
Die Trainer waren sich nach dem Spiel einig, ein spannendes und dramatisches Spiel mit zwei sehr starken Abwehrreihen und zwei gut aufgelegten Torhüterinnen gesehen zu haben.
In zwei Wochen geht es für die wD1 im ersten Heimspiel der Saison gegen die HSG B-One weiter.
Es spielten in der wD1 gegen den TSV Allach: Lisa; Antonia, Charlotte, Julia, Vicky, Alissa, Liza, Elnas, Lea.
Auch die wD2 des HT München startete mit zwei Auswärtsspielen in die neue Saison. Die vor allem aus der letztjährigen E-Jugend neu formierte Mannschaft verlor unglücklich knapp mit 7:6 gegen den TSV Trudering II. Im zweiten Spiel gegen den FC Bayern München platzte der Knoten und die HT-Mädels gewannen sicher mit 4:12.
Es spielten in der wD2: Mariela; Lea, Lana, Katja, Vanessa, Paula, Vio, Laura, Lena, Eva, Sina, Jasmin, Elnas
04 Apr
Sowohl die weibliche D1 in der Bezirksoberliga als auch die weibliche D2 schließen die Saison jeweils mit einem hervorragenden 2. Platz ab!
21 Mär
Zum wiederholten Mal in dieser Saison war ein Spiel der wD1 nicht an Dramatik zu überbieten.
22 Feb
Nach einer nahezu fehlerfreien ersten Halbzeit gewinnt die wD1 ihr Nachholspiel unter der Woche beim TSV Ismaning überraschend deutlich mit 21:31.
07 Feb
Beide weiblichen D-Jugend-Mannschaften bleiben im Jahr 2025 in der Punkterunde noch ungeschlagen.
24 Jan
Von im Herbst 32 gestarteten weiblichen D-Jugend-Mannschaften aus Bayern erreichten die HT-Mädels als Portugal einen sehr achtbaren 4. Platz.