29 Sep
Toller Auftakterfolg
A-Mädels fahren Heimsieg gegen Schwabmünchen ein
07 Okt
SG Kempten-Kottern - HT München 38:29
Weibliche A-Jugend verliert im Allgäu
Nach ihrem Auftaktsieg letzten Samstag kamen die Einschläge in Form von Ausfällen für die weibliche A-Jugend des HT München in einem Takt, von dem die Deutsche Bahn nur träumen kann. So ging es diesen Sonntag dezimiert aber gut betreut zur SG Kempten/Kottern.
Eine ausführliche Chronologie des Spiels ist nicht von Nöten. Trotz zweier mieser Starts der HT-Mädels in beide Halbzeiten, 5:0 in Hälfte eins und 5:1 im zweiten Durchgang, womit man das Resultat am Ende schon begründen könnte, kämpften sie sich gut in die Partie. In Halbzeit eins schafften sie es sogar sich auf 7:6 und 11:9 heran zu spielen, aber insgesamt fehlten dann doch die Kräfte und ein wenig Cleverness, um Kempten größere Aufgaben zu stellen. 38:29 ging die Begegnung für die Mädels vom HT verloren, in dem sie Courage, Physis und Psyche zeigten, und Erkenntnisse gewinnen konnten, wie fehlende Prozente in allen und Einwirkungen auf alle drei Parameter ihr Spiel beeinflussten. Trotz der Niederlage gab es für die Leistung einen verdienten Applaus.
Bis zum nächsten Sonntag lässt sich der ein oder andere Einschlag hoffentlich wieder ausbeulen, wenn um 12 Uhr in Taufkirchen der SV München Laim zu Gast ist.
Für den HT München spielten:
Leonie – Henny, Lara, Teja, Franzi, Magdi, Marie, Malin
03 Jun
A-Mädels ziehen in eine vierte Runde ein und freuen sich schon auf eine fünfte