29 Sep
Tabellenführung nach Arbeitssieg
A-Boys trotzen Krankheitswelle - Perfekter Saisonstart mit 6:0 Punkten
09 Okt
männliche A-Jugend
Zweitbeste Defensive zu Gast - Geduld und Disziplin gefragt
Wenn am Samstag, den 11.10. um 15:30 Uhr das zweite Heimspiel der noch recht jungen Saison angepfiffen wird, sind die Rollen auf dem Papier vermeintlich klar verteilt. Die HT mA-Boys, mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen, empfangen die auf Rang 9 stehende, noch punktlose HSG Hanau. Der beste Angriff der Liga trifft auf die schlechteste Angriffsreihe der 2. Liga Süd.
Trotz der scheinbar klaren Rollenverteilung ist dem Team bewusst, dass das Spiel kein Selbstläufer wird und eine disziplinierte Leistung erforderlich sein wird, um den nächsten Sieg einfahren zu können.
Der Gast aus Hessen, der sich nach zwei Jahren Abstinenz wieder für die JBLH qualifizieren konnte, war nicht nur in der Quali ein sehr unangenehm zu bespielender Gegner, sondern zeigte auch in den ersten Spielen der neuen Saison eine bundesligareife Abwehrleistung. Mit gerade einmal 83 Gegentoren in drei Spielen stellt man die zweitbeste Defensive der Liga. Insbesondere vor den vielen verschiedenen Abwehrformationen, die die Gäste in den ersten Partien auf die Platte brachten, ist man bei der Heimmannschaft gewarnt. Nur mit entsprechender Geduld im Positionsangriff und disziplinierter Umsetzung der taktischen Vorgaben kann man erfolgreich sein.
Und auch wenn die HSG in keinem ihrer bisherigen Spiele mehr als 22 eigene Tore werfen konnte, weiß man um die Offensivqualitäten des Gegners. „Aus der Quali wissen wir was der eher kleingewachsene dafür sehr schnelle Rückraum der Gäste im Stande ist zu leisten“, so Wiggerl Hofmann. Es gilt sie gar nicht erst in einen guten Ballfluss kommen zu lassen.
Bei allem Respekt vor den Qualitäten des Gegners ist die Marschroute beim Gastgeber klar: der vierte Sieg im vierten Spiel soll her und der perfekte Saisonstart weiter ausgebaut werden. Selbstbewusstsein sollte die Mannschaft sich in den letzten Wochen dafür genug geholt haben. Sowohl die spielerischen Lösungen im Angriff als auch der Kampfgeist in der Mannschaft stimmten zuletzt beim 34:37-Auswärtssieg in Bittenfeld sehr positiv.
Die Mannschaft freut sich wie immer über zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans sehr!
29 Sep
A-Boys trotzen Krankheitswelle - Perfekter Saisonstart mit 6:0 Punkten
25 Sep
Kürzeste Auswärtsfahrt der Saison - Variables Angriffsspiel wird erwartet
18 Sep
mA beim großen Heimspieltag gefordert - 2. Saisonsieg gegen Absteiger SG BBM Bietigheim als Ziel