13 Okt
Zweiter Kantersieg im zweiten Heimspiel
Angriffsmaschinerie läuft - Topspiel vor der Brust
16 Okt
männliche A-Jugend
Topspiel gegen offensivstarken Gegner - Cleverness in lautstarker Halle benötigt
Nach dem perfekten Saisonstart mit 8:0 Punkten aus den ersten vier Spielen stehen die HT mA-Boys mit einer Tordifferenz von +40 an der Tabellenspitze. Die bisher gezeigten Leistungen waren durchaus beeindruckend und zeigten, wo es in der Saison hingehen könnte. Insbesondere die Kaderbreite und das Offensivspiel wussten dabei immer wieder zu überzeugen.
Nun steht beim Auswärtsspiel am Sonntag in Budenheim ein echter Gradmesser an, der durchaus als richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Saison bezeichnet werden kann.
Der Gastgeber aus Rheinland-Pfalz verfügt über einen enorm starken 2008er-Jahrgang, der sich letztes Jahr bis in das Viertelfinale der deutschen Meisterschaft in der B-Jugend spielen konnte. Dort scheiterte man nach zwei sehr guten Auftritten am Bundesliganachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen. Dieser Erfolg brachte der DJK Budenheim die direkte Qualifikation für die 2.JBLH ein und berechtigte gar an der Teilnahme zu den Qualiturnieren für die 1. JBLH. Diese war dann aber doch noch eine Nummer zu groß für die Sportfreunde und so scheiterte man am entscheidenden letzten Qualifikationswochenende knapp. Diese Hürde soll nun im folgenden Jahr genommen werden. Dazu ist das Ziel der DJK in dieser Saison klar: ein Platz unter den ersten zwei erreichen und die Teilnahmeberechtigung für die Qualifikation zur 1. JBLH sichern, um sich den großen Traum erfüllen zu können.
Der Start in die Saison für dieses Vorhaben war recht vielversprechend. 4:2 Punkte nach den ersten drei Spielen und eine weiße Weste in den beiden bisherigen Heimspielen. Lediglich gegen die ebenfalls sehr starken Melsunger erwischte der Sonntagsgegner einen gebrauchten Tag und verlor aufgrund zu schwacher Defensivarbeit mit 39:31.
Das Trainerteam ist sich der Schwere des bevorstehenden Auswärtsspiels bewusst und warnt: „Budenheim hat sehr gute Einzelspieler, weiß aber auch als Team zu überzeugen. Wichtig wird sein, sie nicht über Emotionalität in eine Flow kommen zu lassen und in hitzigen Situationen die nötige Coolness auszustrahlen.“
Auf Seiten des HT gibt man sich aufgrund des gelungen Saisonstarts selbstbewusst und kämpferisch. Gleichzeitig ist man sich aber auch bewusst, dass die Favoritenrolle in einem solchen Auswärtsspiel wohl eher bei der Heimmannschaft liegt und es vermutlich die bisher beste Saisonleistung benötigt, um die zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Die Mannschaft ist bereit alles zu geben und möchte die bisher makellose Bilanz noch weiter ausbauen.
Über lautstarke Unterstützung auch bei dieser weiten Auswärtsfahrt würden sich die Jungs sehr freuen!
09 Okt
Zweitbeste Defensive zu Gast - Geduld und Disziplin gefragt
29 Sep
A-Boys trotzen Krankheitswelle - Perfekter Saisonstart mit 6:0 Punkten
25 Sep
Kürzeste Auswärtsfahrt der Saison - Variables Angriffsspiel wird erwartet