20 Okt
Sieg im Spitzenspiel
Im Nervenkrimi Ruhe bewahrt - Fortschritt im Deckungsbereich
06 Nov
männliche A-Jugend
Siegesserie soll ausgebaut werden - verschiedene Deckungssysteme der Gäste als Herausforderung
Nach dem 31:34-Auswärtserfolg im Topspiel gegen die DJK Budenheim konnten die HT mA-Boys nicht nur als Tabellenführer, sondern auch mit einer Menge Selbstbewusstsein die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen die HG Oftersheim-Schwetzingen starten. Die zweiwöchige Pause wurde zunächst genutzt, um kleinere Blessuren auszukurieren, bevor intensive Trainingseinheiten auf dem Programm standen, um auf das bereits dritte Heimspiel der Saison bestens vorbereitet zu sein. Dieses steigt am kommenden Samstag um 15:30 in der Hachinga Halle und wird für die Jungs trotz ihres bisher sehr guten Saisonbeginns eine echte Herausforderung.
Der aus der Nähe von Heidelberg kommende Gast war bereits letztes Jahr Gegner des HT und konnte damals beide Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Insbesondere die sehr vielen verschiedenen Deckungssysteme, die die HG alleine in den beiden Spielen gegen die HT mA-Boys auf die Platte brachten, waren bemerkenswert. Auch in dieser Saison kamen diese bereits zum Tragen und führten unter anderem zu einem etwas überraschenden Heimerfolg gegen das Topteam des Bundesliganachwuchs aus Melsungen. Ansonsten läuft die Saison für das von Justin Hahne trainierte Team rein ergebnistechnisch eher durchwachsen. Zwar mussten die Spiele zu Saisonbeginn in erster Linie gegen Spitzenmannschaften absolviert werden, dennoch kann man mit der aktuellen Punkteausbeute von 4:6 Punkten nicht zufrieden sein, auch wenn dies in der sehr ausgeglichenen 2. Liga Süd aktuell den 4. Tabellenplatz bedeutet.
Für den HT eine gefährliche Ausgangssituation. Ein sehr motivierter und wohlmöglich mit dem ein oder anderen taktischen Kniff ausgestatteter Gegner wartet auf die Jungs. Dass die Jungs die Qualität haben jegliche auf sie zukommende Herausforderung lösen zu können, haben sie in den ersten Spielen bereits gezeigt. Dennoch gilt es auch diese Aufgabe mit der entsprechenden Demut anzugehen, um die nächsten zwei Punkte einfahren und die perfekte Serie ausbauen zu können. Anders als in den ersten beiden Heimspielen ist ein deutlich spannenderes und engeres Spiel zu erwarten, bei dem die Jungs auf viel Gegenwehr stoßen werden.
Um dementsprechend erfolgreich sein zu können, wird am Samstag vor allem Geduld und Laufbereitschaft gefordert sein.
Die Jungs würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen sehr freuen!!
16 Okt
Topspiel gegen offensivstarken Gegner - Cleverness in lautstarker Halle benötigt
09 Okt
Zweitbeste Defensive zu Gast - Geduld und Disziplin gefragt