14 Nov
Topspiel in Melsungen
Tabellenzweiter vs. Tabellenführer - Beste Abwehr vs. bester Angriff
16 Nov
mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen - HT München 39:30
Fehlender Zugriff in der Abwehr - Tabellenführung vorerst verloren
Durch den 30:27-Sieg im letzten Heimspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen am vergangenen Samstag erspielten sich die Jungs nach dem ersten Kracherspiel in Budenheim das zweite Highlightspiel in dieser Saison. Dieses Mal sollte die Auswährtsfahrt nach Hessen zum Bundesliganachwuchs der MT Melsungen führen, die vor der Partie mit 10:2 Punkten als direkter Verfolger des HT auf Tabellenplatz 2 standen und lediglich eine Partie zuvor verloren. Es war also alles angerichtet für ein echtes Topspiel der 2. JBLH Süd.
Bereits der Beginn der Partie zeigte allerdings, dass den HT mA-Boys an diesem Tag nicht viel gelingen sollte. Nach wenigen Minuten sah man sich mit 3:0 im Hintertreffen und musste selbst ungewohnt lange warten bis der erste eigene Treffer zum 3:1-Anschluss erzielt werden konnte (7.min). Obwohl die Jungs als Tabellenführer zur Topmannschaft der MT Talents anreisten, merkte man ihnen vom Start ab an, dass der Respekt den Nordhessen gegenüber groß war. Dies schien die Mannschaft sowohl vorne als auch hinten sehr zu hemmen. Die Heimmannschaft nutzte dies gnadenlos aus und bestrafte Fehler des HT meist mit einfachen Gegenstoßtoren. Schnell sah man sich beim 9:3 einem 6-Tore Rückstand gegenüber (16.min). Dieses Bild änderte sich zunächst nicht auch wenn zumindest vorne im Angriff langsam aber sicher die Chancen besser genutzt wurden. In der Abwehr ließ man gegen den durchsetzungsstarken Rückraum allerdings weiterhin jegliche Gegenwehr vermissen, sodass es mit einem verdienten 19:12-Rückstand in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel merkte man den Jungs an, dass sie nochmal alles versuchen wollten, um die große Hypothek aus der ersten Halbzeit doch noch auszugleichen. Mit wesentlich besserer Emotionalität und Entschlossenheit gelang es den Jungs tatsächlich innerhalb von nur 3 Minuten den Rückstand auf 20:16 zu verkürzen. Eine durchaus berechtigte rote Karte gegen den HT nur rund 2 Minuten später durch die ausgezeichneten Schiedsrichter musste dann erst einmal verdaut werden und stoppte den Lauf der Jungs. Die HT mA-Boys kämpften dennoch unermüdlich weiter und zeigten ein ganz anderes Gesicht als noch vor der Pause auch wenn bei Weitem noch nicht alles gelang und immer noch deutlich Luft nach oben war. Die rote Karte zeigte jedoch Wirkung, sodass es trotz des nun unermüdlichen Einsatzes nicht gelang auf weniger als 5 Tore Rückstand zu verkürzen. Dafür verantwortlich waren weiterhin eigene Fehler vor allem in der Abwehr aber auch eine gut spielende Mannschaft der mJSG, die es wusste ihre Spieler immer wieder clever in Szene zu setzen. Hinten raus schwanden die Kräfte noch einmal, was Melsungen nutzte, um den Vorsprung bis zum verdienten 39:30-Erfolg etwas auszubauen.
Unterm Strich war es leider einer dieser Tage, an denen für die Jungs nicht viel zusammengelaufen ist.
Mund abputzen, weitermachen! Die Niederlage gegen den Titelkandidaten Nummer 1 und neuen Tabellenführer ist sicher kein Beinbruch.
Nun gilt es die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und eine neue Siegesserie zu starten!
Vielen Dank an den Verein für die Übernachtungsmöglichkeit und an alle Eltern, die mal wieder fantastisch unterstützt haben!
10 Nov
Weiße Weste trotz ausbaufähiger Leistung gewahrt - Topspiel am kommenden Sonntag
06 Nov
Siegesserie soll ausgebaut werden - verschiedene Deckungssysteme der Gäste als Herausforderung