16 Nov
Siegesserie gerissen
Fehlender Zugriff in der Abwehr - Tabellenführung vorerst verloren
21 Nov
männliche A-Jugend
Großer Heimspieltag am Samstag - A2 gegen Traunstein gefordert
Nach der doch recht deutlichen 39:30-Niederlage im Topspiel gegen die MT Talents am vergangenen Sonntag waren die Jungs das erste Mal in dieser Saison mit dem Gefühl einer Niederlage konfrontiert. Die Enttäuschung über die ersten zwei Minuspunkte der Saison wich allerdings schnell der Vorfreude des bevorstehenden großen Heimspieltags, bei dem die Jungs am Samstag um 15:30 Uhr gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden gefordert sein werden. Dort will man mit der lautstarken Unterstützung der Fans und einem entschlossenen Auftritt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und die nächsten zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen.
Der Gast aus der Nähe von Frankfurt steht mit 5:9 Punkten aktuell auf dem 8. Tabellenplatz und konnte in der Ferne noch keinen Punktgewinn verzeichnen. Dennoch sind die Hessen nicht zu unterschätzen. Nicht nur die ungefährdeten Siege gegen die HSG Hanau und die HG Oftersheim/Schwetzingen zeigten, welche Qualität in der Mannschaft steckt, sondern insbesondere auch das Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen Pforzheim war ein richtiges Ausrufezeichen. Auch wenn der Ausgleich erst mit Ablauf der Spielzeit per Siebenmeter erzielt werden konnte, war der Punktgewinn mehr als verdient. Auffällig war die sehr gute Abwehrleistung, die die Rodgauer mit lediglich 22 Gegentoren an den Tag legten. Aber auch im Angriff besitzt die HSG eine hohe individuelle Qualität, sodass in der Abwehr wieder Schwerstarbeit auf die HT mA-Boys wartet. Um den sehr wurfstarken und flinken Rückraum der Gäste in Schach halten zu können, muss mit 100% Einsatzbereitschaft dagegen gehalten werden.
Der Fokus soll wieder ganz auf der eigenen Leistung liegen und die Niederlage schnell abgehakt werden. Dazu wird die Mannschaft voraussichtlich bis auf Ausnahme von Henry Haniel wieder aus den Vollen schöpfen können. Entscheidend wird sein, ob man es im Vergleich zur Vorwoche schafft die eigene Abwehrleistung zu stabilisieren, um so ins eigene gefürchtete Tempospiel kommen zu können.
Den Heimspieltag eröffnen wird um 13 Uhr die männliche A2 gegen den direkten Verfolger SBC Traunstein. Mit einem Sieg möchte man das eigene Punkteverhältnis ausgleichen und im besten Fall auf Platz 4 der Oberliga Süd springen. Im Anschluss an das Jugendbundesligaspiel runden dann zwei Derbys der Herren 1 und 2 gegen den SV Anzing den Heimspieltag ab!
Die Jungs würden sich wie immer über zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans freuen!
10 Nov
Weiße Weste trotz ausbaufähiger Leistung gewahrt - Topspiel am kommenden Sonntag
06 Nov
Siegesserie soll ausgebaut werden - verschiedene Deckungssysteme der Gäste als Herausforderung