01 Dez
Keine zehn Minuten
Damen II verlieren in Forstenried deutlich
09 Dez
HT München II - TSV Brannenburg 32:32
Damen II holen Remis gegen Brannenburg
Einen zweiten Adventssonntag kann man im Kerzenschein mit einer heißen Tasse Tee begehen oder sich in eine Handballhalle verirren. Alle, die sich für zweiteres entschieden haben, bekamen in der Taufkirchner Realschulhalle ein packendes Bezirksoberligaduell zu sehen. Die Damen II des HT München hatten den TSV Brannenburg zu Gast, der, aus dem oberen Tabellendrittel und als Absteiger aus der Oberliga, leicht favorisiert ins Spiel ging.
Davon merkte man wenig, von Beginn an trafen sich die Teams auf Augenhöhe, in der ein oder anderen Situation zeigten sich die Gäste etwas abgezockter. Torgefährlich waren sie über die Außen, aber vor allem ihr Spiel mit dem Kreis schraubte ihre Seite der Anzeigetafel nach oben. Zudem trafen sie neun ihrer zehn zugesprochenen Strafwürfe. Die HT-Mädels überzeugten ihrerseits mit dem schnelleren Umschaltspiel und Torgefahr von allen Positionen. Einzig Freunde des gepflegten einfachen Distanzwurfs kamen etwas zu kurz. Nach einigem Hin und Her und einem 17:16 Halbzeitstands steigen wir in die Partie beim 23:21 (40.) ein. Der TSV konnte nun die Zügel übernehmen und drehte das Ergebnis bis zur 52. Minute in ein 26:29 mit ihren starken bereits erwähnten Mitteln. Auf Seiten des HT stemmte man sich nochmal mit allem dagegen, erkämpfte sich Ballgewinne in der Abwehr und konnte binnen vier Minuten zum 29:29 ausgleichen, u.a. mit zwei wunderschön ausgesprungenen Gegenstoßtoren (more hangtime than grandma's wedding dress). Beide Teams blieben infolge vom Punkt stabil, 30 Sekunden vor Schluss netzte der HT zum 32:31 ein, doch Brannenburg hatte noch ein Tor über Außen in petto und so wurden am Ende die Punkte geteilt. Auch wenn der Schlusstreffer etwas schmerzte, so bekamen die Mädels vom HT für die gezeigte Leistung einen verdienten Applaus und viel Lob.
Zum Hinrundenabschluss dürfen die zweiten Damen des HT nächsten Samstag beim Tabellenführer antreten. Anwurf bei der Zweiten des SV München Laim ist um 20 Uhr.
Für den HT München spielten:
Nika, Amelie – Kira, Pauli, Sophie, Dunja, Bärbel, Klingsi, Janeke, Amelia, Jojo, Sara, Alex, Helena