19 Okt
"HT München deklassiert Nürnberg"
Bericht aus dem Münchner Merkur
24 Okt
Herren I
Merkur: Vorbericht zum Anzing Derby
Mit freundlicher Genehmigung des Münchner Merkurs.
Bericht: Umberto Savignano
Foto: Walter Slavik
Nächstes Spiel:
Samstag, 24.10. - 18 Uhr - Hachinga Halle
HT München - SV Anzing
HT-Männer nach Wachrüttler in Topform
SV Anzing soll in der Hachinga Halle das neue Selbstverständnis zu spüren bekommen
Unterhaching/Taufkirchen – Der enttäuschende Start in die Regionalliga-Saison ist fast schon vergessen. Nach der 29:30-Heimpleite gegen HC Erlangen III vor gut einem Monat haben HT Münchens Handballer richtig aufgedreht und drei Partien in überzeugender Manier gewonnen. „Ich glaube, man kann sagen: HT ist angekommen. Wir haben aus dem Erlangen-Spiel die richtigen Schlüsse gezogen, das war schon ein Wachrüttler“, blickt Trainer Johannes „Danger“ Borschel noch einmal zurück auf den Anfang, um dann eine Ansage in Richtung künftiger Gäste folgen zu lassen: „Wir gehören generell ins vordere Drittel. Es ist unser Anspruch, die Heimspiele zu gewinnen.“
Am Samstag (18 Uhr) soll der SV Anzing in der Hachinga Halle dieses HT-Selbstverständnis zu spüren bekommen, ähnlich wie vor einer Woche HBC Nürnberg beim 34:17-Sieg. „Mit dem Ergebnis und der Art, wie wir da gespielt haben, bin ich sehr zufrieden. Es schaut schon so aus, wie ich mir vorstelle, dass wir auftreten müssen“, so Borschel. Für Anzing lief es hingegen zuletzt nicht gut. Das Team steht mit 2:8 Punkten auf Rang elf, unterlag zuletzt zuhause sogar dem bis dahin punktlosen Schlusslicht Ottobeuren mit 29:30. Den Aufsteiger hatte HT wiederum unlängst auswärts mit 36:18 deklassiert. „Was die Formkurve betrifft, sind wir klar in der Favoritenrolle“, weiß Borschel.
„Die müssen wir aber auch bestätigen, das ist unser Auftrag für Samstag.“ Der HT-Coach betont zugleich den Respekt vor dem Gegner: „Das ist gar nicht despektierlich gemeint. Es ist klar, dass Anzing schon eine Mannschaft hat, die uns fordern kann.“ Zumal es laut Borschel kein Spiel wie jedes andere ist: „Ich hoffe, die Halle wird voll, denn das Spiel hat Derbycharakter. Aber wir wollen den Satz ,Derbys haben ihre eigenen Gesetzte’ außer Kraft setzen.“ UMBERTO SAVIGNANO
14 Okt
Merkur-Bericht zum Auswärtserfolg in Ottobeuren