04 Apr
wD: Zweimal Vizemeister!
Sowohl die weibliche D1 in der Bezirksoberliga als auch die weibliche D2 schließen die Saison jeweils mit einem hervorragenden 2. Platz ab!
22 Okt
weibliche D-Jugend
Die wD1 startet mit einer Niederlage in die Saison
Endlich Sonntag – Endlich das erste Spiel! Voller Vorfreude starteten die Mädels in ihr aller erstes Punktespiel der Saison.
Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Mädels vor der Halle. Die Laune gut, die Aufregung groß, das neu zusammengestellte Trainerteam optimistisch. Man hatte die kurze Vorbereitung intensiv genutzt um sich kennenzulernen und ein neu strukturiertes Training einzuführen.
Jedoch war der Einstieg ins Spiel etwas schwerer als gedacht. Die Gastmannschaft legte sofort mit einem 0:2 vor. Die HT-Mädels hatten Schwierigkeiten dran zu bleiben, sodass die Allacher-Spielerinnen zu einem 1:4 (6.) erhöhen konnten. Mit der offensiven Abwehr der Gegner hatten die Mädels schwer zu kämpfen. Viele Fehlpässe die sofort mit einem Tempogegenstoß bestraft wurden. In der 14.Spielminute (6:8) konnte sich die Heimmannschaft etwas rankämpfen. Doch die Allacher-Mädels legten sofort wieder nach, sodass man mit einem 5-Tore-Rückstand (10:15) in die Halbzeit ging.
Deutlich verunsichert von der ersten Spielhälfte ging man zurück aufs Feld. Trotz klarer Ansagen von Seiten der Trainerinnen, sich im Angriff mehr freizulaufen, anzubieten und sichere Pässe zu spielen, wurde ein sehr statischer Handball performt. Keine Anspielmöglichkeiten, zu hastige Pässe unter Druck kamen nicht an, der Gegner blieb wachsam und fing die schlecht gespielten Bälle sofort ab. Somit führte Allach bereits nach zehn gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit mit 10 Toren Vorsprung (14:24).
Die HT-Mädels mussten sich am Ende mit einer Niederlage von 19:28 geschlagen geben.
Alle Spielerinnen haben bis zum Schluss gekämpft, sich von der Tordifferenz nicht beeinflussen lassen. Viele gute Aktionen wurden durch Tore belohnt, die am Ende dennoch nicht gereicht haben.
Trotzallem zieht das neue Trainergespann aus der Niederlage auch viel Positives. Man hat nun gesehen, wo die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler, als auch bei der gesamten Mannschaft liegen und kann diese nun gezielt angehen.
Es spielten:
Annika, Maja, Sophie, Teja, Valentina, Leona, Emmi, Mia, Fiona, Emma, Sophie, Isabella
Trainerinnen:
Steffi Heinrich
Mara Nizzardo
04 Apr
Sowohl die weibliche D1 in der Bezirksoberliga als auch die weibliche D2 schließen die Saison jeweils mit einem hervorragenden 2. Platz ab!
21 Mär
Zum wiederholten Mal in dieser Saison war ein Spiel der wD1 nicht an Dramatik zu überbieten.
22 Feb
Nach einer nahezu fehlerfreien ersten Halbzeit gewinnt die wD1 ihr Nachholspiel unter der Woche beim TSV Ismaning überraschend deutlich mit 21:31.
07 Feb
Beide weiblichen D-Jugend-Mannschaften bleiben im Jahr 2025 in der Punkterunde noch ungeschlagen.
24 Jan
Von im Herbst 32 gestarteten weiblichen D-Jugend-Mannschaften aus Bayern erreichten die HT-Mädels als Portugal einen sehr achtbaren 4. Platz.