04 Apr
wD: Zweimal Vizemeister!
Sowohl die weibliche D1 in der Bezirksoberliga als auch die weibliche D2 schließen die Saison jeweils mit einem hervorragenden 2. Platz ab!
23 Mai
weibliche D-Jugend
wD1 rockt die BOL-Qualis
Bereits im Ostercamp sprach man über die Zielsetzung der kommenden Saison. Eins war von Anfang an gesetzt: man möchte diese Saison die höchste Spielklasse der D-Jugend erreichen und auch halten. Der Quali-Termin für die Bezirksoberliga wurde direkt nach dem Ostercamp bekannt gegeben. So hatte das Trainerteam Mara und Steffi nur wenige Wochen Zeit um die Mädels, welche frisch aus der E-Jugend hochkamen, mit der bestehenden weiblichD zu einem Team zu formen, welches ganz oben mitspielen wollte.
Acht Trainingseinheiten und fünf Trainingsspiele später: 21.Mai / 10uhr - Anpfiff zum ersten Qualispiel gegen den TSV Allach09. Die Mädels vom HT setzen mit einem 5:0-Lauf direkt ein Zeichen. Allach gelang es nur schwer, die offensive Abwehr zu durchbrechen. Man ging mit 14:5 in die Halbzeit. Nach der 5-minütigen-Pause, gaben alle nochmal Vollgas, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Ein Ball nach dem anderen wurde erobert, eine geschlossene Abwehrleistung machte es der wD von Allach zunehmend schwerer Erfolge zu erzielen. Kamen die Gegner mal bis an den 6m heran, so scheiterten sie an unserer Torwärtin. Die wD1 des HT Münchens wollte mit ihrem ersten Spiel allen anderen Mannschaften direkt ein Zeichen setzen, dass sie in die BOL gehören und gewannen das Spiel souverän 30:7.
Zwei Spiele Pause. Fokus auf das nächste Spiel: TuS Prien : HT
Als Zuschauer hätte man meinen können, das erste Spiel in der Wiederholung zu sehen: denn auch diesmal startete man mit einem 5:0-Lauf. Und so kam es, dass der Gegner nach drei gespielten Minuten bereits sein Time-Out nahm. Der Nachwuchs des HTs lies sich das Spiel jedoch nicht mehr aus der Hand nehmen. Den Zuschauern wurden über 26 Minuten spielerisch, schöne Tore geboten. Am Ende konnte der zweite Sieg eingeholt werden (18:4).
Letzter Gegner der BOL-Quali: TSV Ismaning. Die Spielerinnen des TSV machten es den Gästen aus dem Hachinger Tal absolut nicht einfach. Ein Spiel auf Augenhöhe wurde allen Zuschauern bis zur 5.Spielminute (5:5) geboten. Der Nachwuchs vom HT wollte in seinem letzten Spiel nochmals zeigen, was man drauf hatte und drehte nochmal auf. Zur Halbzeit erspielte man sich einen vier-Tore Vorsprung (12:8;13.)
Die Ansage in der Pause war eindeutig: das Ziel, den 1.Platz zu erreichen, nicht aus den Augen zu verlieren. Ismaning hatte ebenfalls zwei Spiele gewonnen. Auch wenn man die BOL bereits erreicht hatte, so setzten sich die Mädels vom HT in der Halbzeitpause das Ziel, als Qualisieger aus der Halle zu laufen.
Die letzten 13 Minuten wurden angepfiffen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und überragende Paraten unserer Torhüterin ermöglichte einen weiteren Vorsprung und die wD1 setzte sich mit vier Toren ab (16:8;18.)
Man konnte wie in allen Spielen zuvor den Spaß am Handball spielen, förmlich spüren. 26. Minute:Abpfiff. Entstand 25:11 für unsere Mädels aus dem Hachinger Tal.
3 Spiele - 3 Siege. 73:22 Tore. Direkte Qualifikation für die BOL 22/23
Das erste Ziel war geschafft: die höchste Liga der D-Jugend wurde erreicht.
Nun heißt es, als Team gemeinsam zu wachsen und die BOL in der kommenden Saison zu halten. Doch darüber machen wir uns jetzt erstmal keine Gedanken. Denn was unsere Youngsters vom HT an diesem Tag an spielerischem Können gezeigt haben, ist nur mit zwei Worten zu beschreiben: zusammen einzigartig!
Es spielten:
Andrea, Lisa-Marie; Leni, Lana, Sarah, Anila, Julia, Pauli, Lynn, Emilia, Amelie, Ami, Charlotte, Emely
04 Apr
Sowohl die weibliche D1 in der Bezirksoberliga als auch die weibliche D2 schließen die Saison jeweils mit einem hervorragenden 2. Platz ab!
21 Mär
Zum wiederholten Mal in dieser Saison war ein Spiel der wD1 nicht an Dramatik zu überbieten.
22 Feb
Nach einer nahezu fehlerfreien ersten Halbzeit gewinnt die wD1 ihr Nachholspiel unter der Woche beim TSV Ismaning überraschend deutlich mit 21:31.
07 Feb
Beide weiblichen D-Jugend-Mannschaften bleiben im Jahr 2025 in der Punkterunde noch ungeschlagen.
24 Jan
Von im Herbst 32 gestarteten weiblichen D-Jugend-Mannschaften aus Bayern erreichten die HT-Mädels als Portugal einen sehr achtbaren 4. Platz.