04 Apr
wD: Zweimal Vizemeister!
Sowohl die weibliche D1 in der Bezirksoberliga als auch die weibliche D2 schließen die Saison jeweils mit einem hervorragenden 2. Platz ab!
23 Okt
TSV Forstenried - HT München 19:26
wD1 verliert die zweite Halbzeit deutlich
Nachdem die Mädels aus Forstenried erst nach über zehn gespielten Minuten zum ersten Torerfolg kamen (1:5;11.) meinte man, dieses Spiel in der Bezirksoberliga wird ein leichtes. Doch der Spielverlauf gestaltetet sich weit aus anders.
Der TSV tat sich im Aufbau des Angriffs sowie in der Abwehr anfangs sehr schwer. Diese Unsicherheiten nutze die Gastmannschaft aus dem Hachinga Tal und spielte ihr Spiel 20min runter. Es ging 5:15 in die Halbzeit.
Leider nahmen die Mädels vom HT die zweite Halbzeit zu schnell auf die leichte Schulter. Wogen sich in Sicherheit, mit ihrem 10-Tore-Polster.
Doch der TSV ließ sich von der Tordifferenz nicht beeindrucken. Sie waren es nun, die dem HT ihr Spiel aufdrückten. Und die HT Mädels nahmen das Spiel leider an. In der zweiten Halbzeit stimmten die Absprachen in der Abwehr vorne und hinten nicht mehr. Der chaotische Angriff der Gegner, führte zu Chaos in der Defensive. Trotz mehrmaliger Aufforderung von der Trainerbank, man solle durchzählen, wer wen hat, blieb es still. Auch wenn man versuchte sich zu zweit oder sogar zu dritt in der Abwehr zu unterstützen und auf Ballseite verlagerte, so blieb es leider nur bei einem Versuch sich zu helfen. Da man nicht mit einander sprach, wer die Hauptverantwortung für das gegnerische Trikot hat, schaffte es der TSV durch drei Abwehrspielerinnen hindurch, Tore zu erzielen. Es fehlte schlicht weg an der letzten Konsequenz im Abwehrspiel.
Ein Spiel, welches man zuvor mit nur fünf Gegentoren angeführt hat, darf man so leicht nicht mehr aus der Hand geben. Die Forstenrieder Mädels warfen 14 Tore in der zweiten Halbzeit. Klarer Sieg für die Heimmannschaft. Auch wenn der angereiste HT das Spiel 19:26 gewann, so verloren sie die zweite Halbzeit deutlich.
Klare Worte nach dem Spiel trübten den Sieg: „Lieber verliert man ein Spiel, mit vollem Einsatz und Kampf, anstatt mit so einer halbherzig Einstellung in der Abwehr, zu gewinnen.“
Die Mädels vom HT waren heute die weit aus spielstärkere Mannschaft, daher darf ein solches Spiel nicht mit 19 Gegentore beendet werden.
Die wD hat nun drei Wochenenden Spielfrei. Dieses Spiel gibt Anlass genug, die Abwehrarbeit intensiv zu thematisieren und durch Trainingsspiele zu festigen. Das Wissen und Können steckt in den Mädels, dies haben sie schon oft unter Beweis gestellt. Nun muss es nur wieder aktiviert und durch Erfolgserlebnisse gefördert werden.
Es spielten:
Lisa-Marie; Helena, Pauli, Lynn, Leni, Lana, Sarah, Kawthur, Ami, Amelie, Giulia
04 Apr
Sowohl die weibliche D1 in der Bezirksoberliga als auch die weibliche D2 schließen die Saison jeweils mit einem hervorragenden 2. Platz ab!
21 Mär
Zum wiederholten Mal in dieser Saison war ein Spiel der wD1 nicht an Dramatik zu überbieten.
22 Feb
Nach einer nahezu fehlerfreien ersten Halbzeit gewinnt die wD1 ihr Nachholspiel unter der Woche beim TSV Ismaning überraschend deutlich mit 21:31.
07 Feb
Beide weiblichen D-Jugend-Mannschaften bleiben im Jahr 2025 in der Punkterunde noch ungeschlagen.
24 Jan
Von im Herbst 32 gestarteten weiblichen D-Jugend-Mannschaften aus Bayern erreichten die HT-Mädels als Portugal einen sehr achtbaren 4. Platz.