20 Mär
HT A-Boys verlieren gegen Tabellenführer
Pforzheim-Eutingen gewinnt in Unterhaching - Coach Hofmann blickt voraus
01 Feb
männliche A-Jugend
mA-Boys gewinnen ein kräfteraubendes Spiel gegen den Verfolger
Taufkirchen - Die mA-Boys des HT setzten sich am Sonntag gegen den HC Erlangen mit einem 29:27-Sieg durch. Damit macht der HT einen wichtigen Schritt zum Mannschaftsziel, die Saison als Tabellendritter abzuschließen.
Die Partie begann vielversprechend, denn der HT erspielte sich nach 16 Minuten eine 11:5-Führung. Erlangens offensive Deckung bot den mA-Boys die Räume für erfolgreiche Angriffe, und hinten stand die HT-Abwehr kompakt und aufmerksam. Die Gäste kamen bis zur Pause noch bis auf 14:11 heran. In der zweiten Halbzeit stellte Erlangen auf eine defensive Abwehr um, was dem HT zusehends Probleme bereitete. Aus dem Rückraum gelang den mA-Boys in der Folge nicht viel und sie ließen auch am Kreis und auf den Außen zu viele Chancen liegen. Zusätzlich boten sie den Gästen vermehrt Lücken in der Abwehr. Erlangen kam dadurch in der 45. Minute bis auf ein Tor heran (21:20), doch die mA-Boys hielten trotz Schwierigkeiten dagegen und konnten am Ende mit einem 29:27 zwei wichtige Punkte einfahren.
Der Weg dorthin kostete viel Kraft, doch durch diesen Arbeitssieg erobert der HT den dritten Tabellenplatz in der Bayernliga mit nunmehr 18:8 Punkten hinter Friedberg (20:6) zurück. Das nächste Spiel der mA-Boys ist auswärts gegen den TuS Traunreut am 4. Februar um 15 Uhr.
HT München: Slijepac, Geray, Kopp, Golz, Brieger, Thalhammer (5), Pasler (9), Rübel, Pichlmaier, Musgrove, Wiedemann (8/1), Hülsmann (2), Maric, Kriesmann (5)
(Text & Foto: Thomas Kriesmann)
20 Mär
Pforzheim-Eutingen gewinnt in Unterhaching - Coach Hofmann blickt voraus
14 Mär
HT A-Boys bauen im Top-Spiel gegen Pforzheim auf Heimstärke - Entscheidung über direkte Qualifikation vielleicht schon dieses Wochenende
26 Feb
29:22-Arbeitssieg gegen Tabellenletzten TV Nieder-Olm - Jetzt warten die entscheidenden "Big Points"
20 Feb
Intensiver 28:25-Heimsieg gegen Dutenhofen/Münchholzhausen bringt mA der direkten Qualifikation für die Jugendbundesliga näher