06 Nov
Heißer Tanz im Heimspiel gegen Oftersheim erwartet
Siegesserie soll ausgebaut werden - verschiedene Deckungssysteme der Gäste als Herausforderung
08 Feb
männliche A-Jugend
mA-Boys gewinnen in Traunreut 23:41 - Spitzenspiel daheim gegen Tabellenführer steht an
Vergangenes Wochenende konnten die mA-Boys des HT im Auswärtsspiel beim TuS Traunreut einen 23:41-Erfolg einfahren und damit den dritten Tabellenplatz in der Bayernliga weiter festigen. Jetzt steht die größte Aufgabe im Restprogramm der mA-Boys gegen den TV Großwallstadt Junioren an. Am 12. Februar um 15:00 Uhr ist Anpfiff in Taufkirchen.
Das Spiel beim Tabellenschlusslicht TuS Traunreut begann schwierig. Nach 20 Minuten war zu befürchten, dass in diesem Spiel keine 30 Tore fallen würden. Zu oft mussten beide Teams Schrittfehler gegen sich gelten lassen und so stand es zehn Minuten vor der Pause erst 9:9. Im anschließenden Time-Out entschlossen sich die mA-Boys deshalb, den Ball mehr laufen zu lassen und in der Abwehr aggressiver zu werden. Dies gelang, denn bis zur Pause konnten sich die mA-Boys mit 12:19 absetzen. In der zweiten Halbzeit hatte Traunreut dem HT nichts nennenswertes mehr entgegenzusetzen, und das Spiel ging mit einem deutlichen 23:41 für den HT zu Ende.
Der nächste Gegner ist allerdings ein anderes Kaliber, denn dann kommt mit dem TV Großwallstadt Junioren der Tabellenführer der Bayernliga (22:2 Punkte, +111 Tore) in die Handballheimat am Köglweg. Die Unterfranken haben bis auf ihr erstes Spiel gegen den HC Erlangen alle weiteren Spiele gewonnen. Gegen den HT gewannen sie im Hinspiel mit 32:22. Die Favoritenrolle hat somit Großwallstadt inne. HT-Trainer Robert „Wiggerl“ Hofmann sieht das anstehende Spiel deshalb differenziert: „Gegen Großwallstadt müssen wir wesentlich mehr investieren. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Wenn wir das Maximale aus uns herausholen und 50 oder sogar 60 Minuten so einen Handball spielen, wie die ersten 30 Minuten gegen Anzing, dann könnte es gegen Großwallstadt - auch für die Zuschauer - unter Umständen ein richtig gutes Handballspiel geben.“ Ob die mA-Boys ihren Heimvorteil auch spielerisch für sich nutzen können, wird demnach von der Tagesform der Mannschaft abhängen.
Gegen den TuS Traunreut spielten für den HT: Slijepac (TW), Ascher (3), Geray, Golz (1), Brieger (5), Kriesmann (3), Thalhammer (7/2), Pasler (12), Pichlmaier (3), Musgrove (1), Wiedemann (6/1)
(Text & Foto: Thomas Kriesmann)
06 Nov
Siegesserie soll ausgebaut werden - verschiedene Deckungssysteme der Gäste als Herausforderung
16 Okt
Topspiel gegen offensivstarken Gegner - Cleverness in lautstarker Halle benötigt
09 Okt
Zweitbeste Defensive zu Gast - Geduld und Disziplin gefragt