22 Mär
Vizemeister in der mA-Bayernliga 2022/23
Zum Abschluss ein Auswärtssieg am Ammersee - nächstes Ziel ist die Jugend-Handball-Bundesliga
15 Mär
HT München - TSV Ismaning 34:22
mA-Boys siegen ungefährdet gegen TSV Ismaning - 2004er Jahrgang vor dem letzten A-Jugend-Spiel
Taufkirchen - Die mA-Boys des HT gewannen vergangenen Sonntag gegen den TSV Ismaning ihr letztes Heimspiel der Saison mit 34:22. Sie stehen damit vor dem letzten Spieltag auf dem zweiten Platz der Bayernliga (26:8 Punkte).
Gegen den TSV Ismaning wollten sich die mA-Boys für die Trainingsarbeit mit dem neuen Kader belohnen. Sie versprachen sich deshalb gegen den Tabellenvorletzten einen deutlichen Sieg. Und danach sah es von Beginn an aus. Ismaning kam nur selten durch die HT-Abwehr, und der HT nutzte seine Chancen vorm gegnerischen Tor bis zum Pausenstand von 18:9. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Führung durchaus höher ausfallen können, denn die mA-Boys hatten merklich mehr Torchancen als sie verwandelten.
Die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Der HT kontrollierte das Spiel, und der sich abzeichnende Heimsieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Das Endergebnis ist mit 34:22 deutlich und verdient, aber auch in der zweiten Halbzeit hätte die Chancenverwertung der mA-Boys besser ausfallen können. Ein ums andere Mal ging der Ball am gegnerischen Tor vorbei oder auf den Torwart.
Das Fazit aus diesem Spiel ist, dass der neue Kader der mA-Boys in der Abwehr bereits sein handballerisches Potential zeigt. An der teilweise noch fehlenden Abgebrühtheit im Angriff wird die Mannschaft sicherlich weiter arbeiten. Den Fortschritt wird man im nächsten Spiel auswärts beim TSV Herrsching möglicherweise schon sehen können. In diesem Spiel werden zudem die Spieler des Jahrgangs 2004 ein letztes Mal als A-Jugendliche in der Bayernliga auflaufen. Anpfiff ist am 18.03.2023 um 14:30 Uhr in der Sporthalle Nikolausstraße in Herrsching.
Gewinnen die mA-Boys ihr letztes Saison-Spiel und gewinnt der TSV Friedberg beim TSV Ismaning (19.03. um 17:00 Uhr), bleibt der HT im direkten Vergleich mit Friedberg (Hinspiel 33:28, Rückspiel 24:25) aufgrund der besseren Tore-Bilanz weiterhin Tabellenzweiter.
Für den HT spielten: Slijepac (TW), Hofmann (TW), Kriesmann (5), Hülsmann (1), Thalhammer (3/1), Ascher (2), Pasler (11), Pichlmaier, Musgrove, Kopp (4/1), Scheuer (2), Maric (6), Brieger
Text: Thomas Kriesmann
Foto: Benny Kopp
22 Mär
Zum Abschluss ein Auswärtssieg am Ammersee - nächstes Ziel ist die Jugend-Handball-Bundesliga
09 Mär
JHBL-Qualifikation in greifbarer Nähe - Aufbau des neuen Kaders hat begonnen
13 Feb
mA düpiert TV Großwallstadt mit Start-Ziel-Sieg - Abwehrleistung des HT machte den Unterschied
08 Feb
mA-Boys gewinnen in Traunreut 23:41 - Spitzenspiel daheim gegen Tabellenführer steht an