10 Mai
"Entwicklung des Teams im Vordergrund"
Vorbericht aus dem Münchner Merkur
23 Mär
Herren I
Merkur: Herren zu Gast bei der SG Leutershausen
Mit freundlicher Genehmigung des Münchner Merkurs
Bericht: Umberto Savignano
Foto: Handballfotos Alefeld
Ein Sahnetag wäre Gold wert
HT-Männer kommen immer besser ins Rollen, haben jetzt aber eine harte Nuss vor sich
VON UMBERTO SAVIGNANO
Unterhaching/Taufkirchen – So richtig ins Rollen kamen HT Münchens Handballer zuletzt: Drei der jüngsten vier Partien gewann der Drittligist, alle zuhause. Am Samstag (19.30 Uhr) muss der Aufsteiger aus dem Hachinger Tal allerdings wieder auswärts ran, und das auch noch beim Tabellendritten SG Leutershausen.
„Wir haben die Latte zuhause hoch gehängt. Mal schauen, ob wir schon so weit sind, das auswärts bestätigen zu können“, sagt Johannes „Danger“ Borschel, „Wir wollen die Heimspielform auf jeden Fall rüberbringen. Es wird sich zeigen, ob wir diese Qualität schon haben.“ Und Qualität braucht es, das weiß der HT-Trainer: „Leutershausen ist ein starker Gegner, eine routinierte Truppe, die nicht umsonst auf Platz drei steht.“ Seit der Weihnachtspause erweist sich die SG als sehr konstant, hat sechs von sieben Spielen gewonnen, darunter gegen den Zweiten Oppenweiler.
NEUE SAISON = NEUE TRIKOTS
Komm jetzt mit deinem Unternehmen in unsere HT-Familie und sichere dir einen Platz auf den neuen Senioren- oder Jugendtrikots für die Saison 2024/2025 INFOS