30 Sep
"HT-Männer belohnen sich im Hofbräuzelt"
Merkur-Bericht zum Auswärtsspiel in Haunstetten
27 Sep
Herren I
Merkur-Vorbericht zum Spiel in Haunstetten
Mit freundlicher Genehmigung des Münchner Merkurs.
Bericht: Umberto Savignano
Foto:
Walter Slavik
Samstag, 27.09. - 20 Uhr - Haunstetten
TSV Haunstetten - HT München
An starken Start anknüpfen
HT-Männer scharf auf Sieg bei Aufsteiger Haunstetten
Unterhaching/Taufkirchen – Nach dem Auftaktsieg gegen den TSV Lohr streben HT Münchens Handballer auch im ersten Auswärtsspiel der neuen Regionalligasaison einen Erfolg an: „Klar, dass wir da unbedingt weitermachen wollen“, gibt sich Trainer Johannes „Danger“ Borschel vor der Fahrt am Samstag zum TSV Haunstetten forsch. Anwurf ist um 20 Uhr.
Die Gastgeber sind als Tabellenzweiter der letztjährigen Oberliga Süd über die Relegation aufgestiegen, setzten sich dort gegen den ASV Cham durch. Bemerkenswert: Am vergangenen Wochenende gewannen sie ihr Auftaktspiel beim Mit-Aufsteiger TSV Ismaning deutlich mit 27:20. In der vergangenen Saison hatten die Ismaninger als Meister der Süd-Staffel noch zehn Punkte mehr gesammelt als Haunstetten.
Für Borschel zählt vor allem der Blick aufs eigene Team: „Jeder brennt. Jeder war im ersten Spiel voll da.“ Philipp Steuck fehlte allerdings noch aus terminlichen Gründen, der Kapitän wird vermutlich wieder zum Kader stoßen. Zufrieden war Borschel mit Neuzugang Jonas Becker: „Er kam in der zweiten Halbzeit, feierte ein gutes Debüt.“ Der HT-Coach setzt auch in der Fremde auf Fan-Unterstützung: „Der Saisonstart ist wichtig, deshalb hoffen wir auf ein paar Supporter. Haunstetten ist ja nicht so weit weg.“
um
23 Sep
Merkur-Bericht zum Auftakterfolg der H1 gegen Lohr (31:25)
20 Sep
Merkur-Vorbericht H1 zum Spiel gegen den TSV Lohr