07 Okt
Gut gekämpft in Kempten
Weibliche A-Jugend verliert im Allgäu
14 Okt
HT München - SV München Laim 17:33
A-Mädels gegen Laim klar unterlegen
Die weibliche A-Jugend des HT München hatte am Sonntag den SV München Laim in der Regionalliga zu Gast. Immer noch angeschlagen ging man die Partie gegen die favorisierten Gäste an, das allein darf aber nicht als Ausrede für die am Ende erlittene zu hohe Niederlage gelten.
Die Mädels vom HT zollten nicht dem Tempo oder der laufenden Spielzeit Tribut, ihnen fehlte schon von Beginn an die Frische. Laim nutzte das konsequent aus und führte nach einer knappen Viertelstunde schon mit 2:9. Die Gegenwehr, die die HT-Mädels zu selten zeigten, wurde durch eine mangelnde Chancenverwertung abgeschwächt. Mit einem 8:18 Rückstand ging es in die Halbzeit.
Über sich ergehen lassen wollten sie die zweite Hälfte nicht, also starteten sie mit etwas mehr Courage. Die Abwehr stand einen Tick besser, aber im Angriff blieb die Chancenverwertung niedrig und so verlor man wieder einen Teil des Mutes. Allerdings gab es dann diese „Hoppla“-Momente, Momente mit starken Aktionen, mit denen sie ihre Fans und Trainer in dieser Saison schon begeistern konnten. Am Ergebnis konnten diese aber nichts mehr ändern und die Begegnung ging mit 17:33 verloren.
Jetzt heißt es Form und Fitness aufbauen für die A-Mädels vom HT. In zwei Wochen am Sonntag, den 26.10, treten sie um 13:45 Uhr beim Ligaprimus des TSV Allach/EBE Forst United in Ebersberg an.
Für den HT München spielten:
Olta, Leonie – Lara, Caro, Henny, Mia W, Lana, Magdi, Franzi, Mia, Lill, Malin
03 Jun
A-Mädels ziehen in eine vierte Runde ein und freuen sich schon auf eine fünfte