10 Nov
Sechster Sieg in Folge
Weiße Weste trotz ausbaufähiger Leistung gewahrt - Topspiel am kommenden Sonntag
14 Nov
männliche A-Jugend
Tabellenzweiter vs. Tabellenführer - Beste Abwehr vs. bester Angriff
„Wenn uns einer vor der Saison gesagt hätte, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt nach sechs Spielen mit 12:0 Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen, hätten wir das sofort unterschrieben“, so Trainer Robert Hofmann. Mit dem bisherigen Saisonverlauf und den gezeigten Leistungen kann die Mannschaft mehr als zufrieden sein. Auch wenn beim letzten Heimspiel am vergangenen Samstag gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen nicht alles rund lief, konnten die HT mA-Boys am Ende dennoch einen recht souveränen und ungefährdeten Heimsieg einfahren.
Am kommenden Sonntag um 15 Uhr trifft die Mannschaft nun im nächsten schweren Auswärtsspiel auf die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen, besser bekannt als „MT Talents“.
In der vergangenen Saison spielte die männliche Jugendspielgemeinschaft noch in der 1. JBLH Süd, scheiterte allerdings in der Qualifikation an der erneuten Teilnahme. Aktuell liegt der Nachwuchs des sehr ambitionierten Bundesligateams der MT Melsungen mit 10:2 Punkten auf Rang 2 der Tabelle und somit lediglich zwei Punkte hinter dem HT. Zwar verloren die MT Talents etwas überraschend am 3. Spieltag auswärts gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen, allerdings konnten seitdem alle Spiele, teils deutlich, gewonnen werden. Ein echtes Ausrufezeichen konnte die Mannschaft vergangenes Wochenende in Pforzheim gegen die bis dahin ebenfalls verlustpunktfreie SG setzen. Der 20:30-Erfolg war nicht nur in der Höhe beeindruckend, sondern untermauerte einmal mehr die sehr gute Abwehrleistung, die die Mannschaft von Trainer Georgi Sviridenko Woche für Woche an den Tag legt. Nicht umsonst stellt man mit gerade einmal 154 Gegentoren in sechs Spielen die beste Abwehr der 2. Liga Süd. Neben der Abwehr ragt zusätzlich der körperlich starke Rückraum der Nordhessen heraus, der aus einer guten Mischung aus groß gewachsenen, durchsetzungsstarken und kleinen flinken Spielern besteht.
Der HT seinerseits stellt bekanntermaßen mit 227 Toren und einem Schnitt von knapp 38 Toren pro Spiel den besten Angriff der Liga. Um am Sonntag erfolgreich sein zu können, gilt es aus Sicht der HT mA-Boys die sehr körperliche Spielweise der Hausherren anzunehmen und den Ball im Vergleich zur Vorwoche wieder schneller und disziplinierter laufen zu lassen.
„Mit Melsungen steht uns nun ein richtiger Brocken bevor. Es ist ein typisches 50:50-Spiel, in dem Kleinigkeiten entscheiden werden“, so Hofmann.
Die Jungs würden sich auch am Sonntag bei einer der weitesten Auswährtsfahrten der Saison über die lautstarke Unterstützung der Fans und Eltern freuen.
10 Nov
Weiße Weste trotz ausbaufähiger Leistung gewahrt - Topspiel am kommenden Sonntag
06 Nov
Siegesserie soll ausgebaut werden - verschiedene Deckungssysteme der Gäste als Herausforderung
16 Okt
Topspiel gegen offensivstarken Gegner - Cleverness in lautstarker Halle benötigt