16 Nov
Mit vielen Fehlern in die richtige Richtung
A-Mädels verlieren am Ende zu hoch gegen Regensburg
15 Dez
TSV Forstenried - HT München 42:28
A-Mädels verlieren deutlich in Forstenried
Nach dem Rückzug des TSV Ismaning II in der Regionalliga der weiblichen A-Jugend konnten die A-Mädels vom HT München erst vergangenes Wochenende ihre Anzahl an Spielminuten aus der Qualifikation übertreffen. Der Plan der kleineren leistungsdichteren Ligen in der weiblichen Jugend geht somit vollends auf und beim BHV knallen die Sektkorken.
Die knapp in die Liga gekommenen A-Mädels vom HT tun sich weiterhin schwer und geben ihr Bestes, nur leider nicht immer über 60 Minuten. So auch diesen Samstag bei ihrem letzten Hinrundenspiel beim TSV Forstenried. Nach einem 5:1 Rückstand kämpften sie sich auf ein 6:6 heran, blieben in Schlagdistanz (10:9, 24.) und mussten doch mit einem fünf Tore Rückstand die Seiten wechseln (15:10). Als wäre das nicht schon genug, luden sie Forstenried direkt nach der Halbzeit binnen drei Minuten dazu ein, fünf Türchen ihres Adventskalenders auf einmal öffnen zu dürfen (20:10, 33.). Es sind genau solche Phasen, womit sie sich gute Ergebnisse zunichte machen. Phasen, in denen im Angriff Ideen und vor allem Bewegung fehlen, in denen es aber vor allem an einer ordentlichen Rückzugsbewegung mangelt, in puncto Schnelligkeit, sowohl körperlich als auch gedanklich. Anschließend zeigten sie, dass sie es besser können. Dann gab es Ballgewinne, Gegenstöße und schön heraus gespielte Tore, von denen es am Ende 28 wurden. Nur wurden es auch 42 Gegentore, was nicht hätte sein müssen.
Was aber unbedingt sein muss sind ganz liebe Weihnachtsgrüße an all unsre Unterstützer, die immer dabei sind und sich mitfreuen und mitleiden. Frohes Fest und einen guten Rutsch, dazwischen senden wir euch noch liebe Grüße aus Lund!
Eure A-Mädels
Für den HT München spielten:
Annika, Leonie – Lara, Mia W, Selene, Carla, Lana, Magdi, Franzi, Mia, Malin
16 Nov
A-Mädels verlieren am Ende zu hoch gegen Regensburg