22 Sep
Kantersieg vor toller Kulisse
Ungefährdeter Start-Ziel-Sieg - Kaderbreite sticht heraus
22 Okt
männliche A-Jugend
HT gewinnt Bayernligaduell gegen Anzing mit 30:25
Nach dem Unentschieden vor einer Woche beim schweren Auswärtsspiel in Coburg, wollte die mA1 im zweiten Heimspiel dieser Spielzeit nachlegen und unbedingt wieder doppelt punkten. Doch mit dem bis dahin ebenfalls ungeschlagenen SV Anzing, kam am Sonntag alles andere als ein leichter Gegner zum Derby nach Taufkirchen. Die zahlreichen Zuschauer konnten also ein sehr spannendes und emotionales Spiel erwarten.
Und so hielt die Partie auch zunächst was sie versprach. Beide Mannschaften waren top motiviert, um im Rennen um die Tabellenführung einen wichtigen Sieg einzufahren. Das Spiel begann wenig überraschend auf Augenhöhe. Mit insgesamt fünf Führungswechseln in der ersten Halbzeit war die anfängliche Ausgeglichenheit deutlich zu erkennen. Nach dem häufigen hin und her, waren es dann sogar die Gäste, die vor der Pause zunächst die Überhand behielten. Und so ging es für die HT-Jungs mit einem 13:15 Rückstand in die Pause.
Doch an Aufgeben war nicht zu denken. Nach der Halbzeitansprache gelang es dem Team von Robert ‚Wiggerl’ Hofmann und Friedrich Stoller vor allem durch eine sehr starke Abwehrleistung, die Führung zurückzuerobern und durch schnelle Gegenstöße sogar noch auszubauen. Mit nur drei Gegentoren in 15 Minuten hielt man den Gegner in der Abwehr im Schach und konnte sich in der Folge auf 23:18 absetzen. Diesen Vorsprung konnte man daraufhin gegen die bis zum Ende kämpfenden Anzinger verteidigen, sodass auch die offensive Manndeckung der Gäste in den letzten Minuten, das Spiel nicht mehr zu drehen vermochte. Am Ende entschied der HT-Nachwuchs - insbesondere aufgrund eine geschlossenen Mannschaftsleistung und einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang - die Partie verdient mit 30:25 für sich. Nächste Samstag besteht nun die Chance gegen den TSV Friedberg, die ein Spiel mehr auf dem Konto haben, die Tabellenführung zurückzuerobern. Dazu müssen die Jungs aber einmal mehr eine hochkonzentriertet und intensive Trainingswoche absolvieren, um dann bestens vorbereiten und hoch motiviert ins bayerische Schwaben zu reisen.
18 Sep
mA beim großen Heimspieltag gefordert - 2. Saisonsieg gegen Absteiger SG BBM Bietigheim als Ziel
15 Sep
HT mA-Boys gewinnen nach 40 guten Minuten - hektische Schlussphase verhindert souveräneren Auswärtssieg
08 Sep
Erfolg der ersten JBLH-Saison soll getoppt werden - Erstes Saisonspiel am 13.09. in Coburg
02 Jun
Überzeugende Auftritte in drei Qualirunden sichert die Qualifikation zur Oberliga 25/26