06 Apr
Sieg für die Nostalgie
A-Mädels gewinnen zum Abschluss in Allach
16 Mär
HT München - TSV Simbach 31:23
A-Mädels gewinnen gegen Simbach
Am Samstag um 12 Uhr empfing die weibliche A-Jugend des HT München den TSV Simbach. Das Hinspiel in Niederbayern hatte der HT in einem torreichen Spiel deutlich gewonnen (31:40). So viele Tore sollten diesmal nicht fallen, unterhaltsam wurde es trotzdem.
Allerdings nicht in den ersten fünf Minuten. Die Mädels vom HT schluderten im Angriff und das Visier war anscheinend verrutscht. Die Gäste aus Simbach taten sich ebenfalls gegen die HT-Abwehr schwer, so lautete der erst mal Spielstand 0:1. Danach entwickelte sich schließlich doch ein Handballspiel, indem sich zunächst keine Mannschaft absetzen konnte (5:5). Die Mädels in Petrol erspielten sich in Folge eine vier Tore Führung (9:5), gaben sie aber genau so schnell wieder ab (10:10). Ein kleiner Vorteil für die Gastgeberinnen blieb jedoch und spiegelte sich auch im 14:12 Halbzeitstand wider.
Deutlich konzentrierter startete der HT in den zweiten Durchgang und baute seinen Vorsprung auf 18:13 aus. Aber warum sollte man die Konzentration hoch halten, wenn man den Gegner auch auf 19:17 wieder ran kommen lassen kann. Der Warnschuss kam bei den HT-Mädels an, sie übernahmen wieder das Zepter, vergrößerten den Abstand erneut und fuhren am Ende einen souveränen 31:23 Erfolg ein.
An der Abwehrleistung wollen die HT-Trainer diesmal weniger herummäkeln. Trotz 31 Toren fehlte es dem Rückraum in der Offensive an Abstimmung und guten Wurfentscheidungen, aber vor allem am Blick für die freien Außen. Das sind alles Dinge, die sich verbessern lassen, z.B. schon nächsten Samstag, wenn die A-Mädels vom HT in Herrsching antreten. Anwurf in der Nikolausstraße ist um 12:30 Uhr.
Für den HT München spielten:
Mäddi, Nika – Stephie, Marie, Alex, Jojo, Bärbel, Alisia, Kathi, Lucie, Clara, Helena