03 Apr
Das Ende einer Ära
Merkur-Bericht zum Spiel der D1 gegen Herrsching
31 Mai
Damen I
Damen 1 müssen sich von verdienten Mitspielerinnen verabschieden
Die Saison 2022/23 ist vorbei und damit ist es Zeit - wie eigentlich jedes Jahr - sich von Spielerinnen zu verabschieden. Nach dieser Saison werden Steffi, Sarah und Melie Ihre Handballschuhe an den berühmten Nagel hängen und Sveni wird zur HSG Würm-Mitte wechseln.
Melie Meyer ist ein Urgestein des Handballs im Hachinger Tal. Sie hat bereits zu Jugendzeiten die Schuhe für den TSV Unterhaching geschnürt und konnte mit der neu gegründeten Spielgemeinschaft - dem HT München - in der Saison 2019/2020 den Aufstieg in die Bayernliga feiern. Mit ihrer beherzten Abwehrabeit konnte sie so manche Gegner zur Verzweiflung bringen. Auch im Angriff wusste sie sich am Kreis durchzusetzen und trug so zu den bisherigen Klassenerhalten bei. Liebe Melie, wir hoffen Dich auch in Zukunft regelmäßig in unseren Hallen zu sehen und gemeinsam mit uns einige Siege zu feiern!
Auch von Steffi - eigentlich heißt Steffi ja Sarah - müssen wir uns verabschieden. Steffi gehört ebenfalls zum Aufstiegsteam und war über viele Spielsaisons hinweg ein Garant für wichtige Tore, konnte so manche Spiele fast im Alleingang für uns entscheiden. Auch in der letzten Saison, in der sie berufsbedingt nicht mehr den vollen Trainingsumfang mitgehen konnte, war sie eine echter Teamplayer. Wenn das Spiel lief, saß sie geduldig auf der Bank, aber sobald wir sie brauchten, war sie zur Stelle und überzeugte mit 100 % Einsatz. Bei Steffi haben wir nicht nur die Hoffnung, sondern sind fest davon überzeugt, dass sie nach bestandener Prüfung zurück kommt. Liebe Steffi äh Sarah, alles Gute für Deine Prüfungen und bis nächstes Jahr wieder im Training ;-)
Sara Lachner, Linkshänderin sorgte immer wieder für ganz schön Unruhe auf der Rechtsaußen-Position. Auch in der Abwehr ließ Sarah auch deutlich grösseren Gegenspielern oftmals keine Chance und stabilisierte damit unsere Abwehr. Liebe Sarah, vielen Dank für Dein Engagement und Dein Einsatz die letzten Jahre und wünschen Dir viel Erfolg für die Zukunft. Ab 16. September geht die Saison wieder los und wir würden uns freuen, wenn Du mit uns trotzdem den ein oder anderen Sieg in der Halle feierst.
Unser „Küken“ Sveni wird uns leider auch verlassen. Sveni hat bereits in unserer Jugend gezeigt, dass sie Handball spielen kann und sich dabei immer weiter entwickeln will. So hat sie bereits früh ihr Doppelspielrecht ausgeübt und hat in Würm-Mitte Jugendbundesliga gespielt. Spätestens seit dieser Saison war sie dann ein wichtiger Bestandteil in unserer Bayernliga-Damenmannschaft, hat nicht selten sehr wichtige Tore erzielt und war eine wichtige Säule unserer Abwehr. Sveni wird uns leider nächste Saison verlassen und bei der HSG Würm-Mitte in der 3. Liga spielen. Viel Glück und Erfolg, Sveni, wir hoffen Dich bald wieder, bei uns spielen zu sehen.
Sveni, Melie, Steffi, Sarah, wir werden Euch vermissen !!!
07 Mär
HT-Frauen wollen im Heimspiel gegen Stadeln Negativ-Serie beenden