10 Okt
Ersatzfrau Zerbes reißt das ganze Team mit
HT-Frauen trotzen der Wiesngrippe und bringen vom Aufsteiger HCD Gröbenzell II einen 36:19 Erfolg mit
14 Okt
HT München - TSV EBE Forst United 24:25
HT-Frauen unterliegen Forst United knapp
Unterhaching/Taufkirchen – Spannungsgeladene Duelle sind zwischen den Handballerinnen von HT München und dem TSV EBE Forst United garantiert. „Auch dieses Mal wurden die Zuschauer nicht enttäuscht“, fand HT-Coach Andreas Fehrenbach, der sich in einem seiner Einschätzung nach „zu jeder Zeit mit viel Leidenschaft geführten, aber immer fairen Spiel“ allerdings einen anderen Ausgang als die 24:25 (11:12)-Niederlage seiner Mannschaft gewünscht hätte.
Den besseren Start in dieses Regionalliga-Duell erwischten die Gäste. Doch die überragende HT-Torhüterin Giulia Gaigl, die mit insgesamt 51 Prozent gehaltener Bälle die gegnerischen Werferinnen teilweise zur Verzweiflung brachte, verhinderte einen größeren Rückstand als das 1:3 (5.). Nun übernahm auch das Fehrenbach-Team mal die Führung (7:5/16.), bis zum 15:16 (36.) blieb es eng, dann folgte ein Ebersberger Zwischenspurt zum 15:20 (44.). „In dieser Phase haben wir verloren. Wir hatten keine Ruhe im Spiel“, so Fehrenbach, der zehn Minuten vor Schluss beim Stand von 18:23 auf eine offensive 4-2-Abwehr umstellte. Eigentlich erfolgreich, denn seine Mannschaft kam auf 24:25 heran (58.), doch sie konnte das Spiel nicht mehr drehen.
„Auch wenn die knappe Niederlage weh tut: Wir haben uns jetzt von Spiel zu Spiel verbessert und mit 6:2 Punkten als Saisonstart kann man zufrieden sein“, sagte Sophie Geray, und Fehrenbach meinte: „Am Ende haben wir unglücklich gegen eine starke Gästemannschaft verloren. Wir hatten insgesamt 21 technische Fehler oder Fehlpässe. Das ist einfach zu viel, damit kannst du gegen so eine Mannschaft nicht gewinnen. Trotzdem können wir viel Positives mitnehmen.“ Nun hat sein Team zwei spielfreie Wochenenden. „Das können wir sehr gut gebrauchen. In der kommenden Woche können sich die vielen immer noch mit Grippe angeschlagenen Spielerinnen erholen, und die darauf folgenden zwei Wochen werden wir intensiv als Vorbereitung für das nächste Heimspiel gegen Mintraching nutzen.“
UM
HT München - TSV EBE Forst United 24:25 (11:12)
HT München: Gaigl/Rogozinski; Sebold (3), Chahoub (3), Martin, S. Geray (7/1), Frühbeis, Zerbes (1), Haska, Christoforis (1), Rau, A. Geray (2), Zientek (3), Klenk (3), Matheis (1)
10 Okt
HT-Frauen trotzen der Wiesngrippe und bringen vom Aufsteiger HCD Gröbenzell II einen 36:19 Erfolg mit
24 Sep
HT-Handballerinnen halten mit beherzter Abwehr den TSV Wendelstein in Schach - nur 20 Gegentore