09 Jun
Summa cum pipifein
A-Mädels qualifizieren sich für die Regionalliga
15 Jan
HT München - TSV Allach 09 37:28
A-Mädels starten mit Sieg gegen Allach ins neue Jahr
Nach ihrem WTF-Moment bei den Lundaspelen, die damit, gemäß ihrem Motto „Memories for Life“, der weiblichen A-Jugend vom HT München solche bescherten, begann das WTF-Jahr 2025, das sind mit einem Mittwoch beginnende Jahre (Wednesday, Thursday, Friday), für sie in der Regionalliga mit einem Heimspiel gegen Allach. Beide Teams kannten sich bereits aus den Qualis recht gut, in denen zweimal der HT knapp die Oberhand behielt.
Die HT-Mädels starteten richtig stark ins Spiel und legten ein 3:0 vor. Allach fand zunächst keine Lösungen gegen die HT-Defensive, die Fehlpässe des Gegners forcierte. Erst nach knapp zehn Minuten und einem Spielstand von 7:1 besserte sich das Allacher Spiel und es ging auf Augenhöhe weiter. Obwohl der Abstand etwas enger wurde, zeigten die HTlerinnen einen flüssigen und schnellen Angriff und wirkten etwas munterer. So weit so gut. Dass man aber binnen zwei Minuten Allach von 13:9 auf 13:12 verkürzen ließ, war nicht geplant, wurde kurz angesprochen und in den letzten drei Minuten vor der Halbzeit wieder bestens auf 17:12 korrigiert.
Bestens begann der zweite Durchgang auch für den HT. Die Abwehr stand erneut wie anfangs der Partie und in der Offensive wurden die Chancen konsequent genutzt. Mit einem 23:13 stand bereits eine Vorentscheidung in der 37. Minute auf der Anzeige, sofern man sich keine Schwächephase mehr leisten würde. Diese blieb aus, einzelne Fehler wurden von den Teams auf beiden Seiten bestraft, am Abstand und am souveränen Sieg der HT-Mädels änderte sich aber nichts mehr. Es war einfach eine starke Leistung und ein schönes Spiel zum Anschauen, wofür sie Lob und Anerkennung ernteten.
Nächsten Sonntag erwarten die A-Mädels vom HT München den dominierenden Ligaprimus des TSV Ismaning. Anwurf ist um 14 Uhr in Taufkirchen.
Für den HT München spielten:
Leonie, Annika – Lara, Sara, Alex, Marla, Magda, Bärbel, Alma, Amelia, Alisia, Marie, Mia
03 Jun
A-Mädels ziehen in eine vierte Runde ein und freuen sich schon auf eine fünfte