06 Apr
Sieg für die Nostalgie
A-Mädels gewinnen zum Abschluss in Allach
29 Jan
HT München - TSV Schwabmünchen 42:33
A-Mädels gewinnen ein torreiches Spiel gegen Schwabmünchen
Schon das Regionalligahinspiel der weiblichen A-Jugend des HT München beim TSV Schwabmünchen war sehenswert. Das Rückspiel vergangenen Sonntag sollte es ebenfalls sein, wenn auch mit etwas mehr Prozenten an defensiven Schönheitsfehlern.
In den ersten 20 Minuten fielen 20 Tore, jeweils zehn pro Seite. Dass bis zur Pause nochmal so viele fallen sollten, war noch nicht abzusehen, aber auf Seiten des HT zeigten sich Abwehrschwächen, die zunächst die Gäste in Front bringen sollten (11:14, 23.). Ja, die HT-Verteidigung ließ sich beschreiben wie der Getränkenamensvetter des Titels dieses Berichts – mild. Sperren, zurück arbeiten und Zugriff kann man hier stichpunktartig nennen, wobei man die offensiven Stärken der Gäste nicht unbeachtet lassen darf. Doch in den letzten sieben Minuten vor dem Seitenwechsel hatten die HT-Mädels etwas mehr Energie, die sie auch von der Bank bringen konnten, und stellten das Ergebnis auf einen Halbzeitstand von 21:19.
Trotz des Turnaround vor der Pause wurde an den Schräubchen der HT-Defensive gedreht. Nach einer kurzen Anlaufphase zeigte dies Wirkung als die HTlerinnen ihren Vorsprung von 24:22 (37.) auf 27:22 (41.) ausbauen konnten. Ihre Offensive fand immer wieder Lösungen und sie schlossen meist konzentriert und erfolgreich ab. Das mussten sie auch, denn Schwabmünchen ließ sich bis zum 36:32 (56.) nicht abschütteln. Nur zum Schluss, wie bereits in Halbzeit eins, hatten die Mädels vom HT noch mehr Kräfte und feierten schließlich einen 42:33 Erfolg.
Weiter geht’s für die A-Mädels vom HT München nächsten Sonntag. Um 15:45 Uhr sind sie beim SV München Laim zu Gast.
Für den HT München spielten:
Olta, Leonie – Lara, Sara, Alex, Marla, Bärbel, Magda, Amelia, Alisia, Marie, Henny, Leona, Lina