06 Apr
Sieg für die Nostalgie
A-Mädels gewinnen zum Abschluss in Allach
12 Feb
HT München - HC Forchheim 29:21
A-Mädels besiegen Forchheim
Vergangenes Wochenende ging es für die weibliche A-Jugend in der Regionalliga daheim gegen den HC Forchheim passend zur Ballsaison weiter im Takt. Sowohl die Gäste als auch die aus Nordbayern angesetzten Schiedsrichter waren am sonnigen Samstag nicht allein auf der Straße, das Spiel wurde mit einem Vierterl Verzögerung angepfiffen.
Mit Verzögerung fanden auch die HT-Mädels ihren Rhythmus und lagen anfangs mit zwei Toren zurück (2:4, 6.). Anschließend besserten sie sich aber von Minute zu Minute. Ihre Abwehr hatte sich auf das Forchheimer Angriffsspiel eingestellt und mit einem 7:0 Lauf drehten sie das Ergebnis von 4:5 (11.) auf 11:5 (22.). Durch ihre stabile Defensive fanden sie auch ihre Sicherheit in der Offensive und spielten mit Geduld ihre Chancen heraus, welche sie gekonnt auch passend zum Wiener Walzer mit links verwandelten. Die Gäste taten sich schwer im Angriff und ihre Kräfte schwanden ein wenig, sodass mit einem 16:8 die Seiten gewechselt wurden.
Nach der Pause änderte sich das Kräfteverhältnis nicht und die HTlerinnen zogen weiter konzentriert auf 24:12 (44.) davon. Bei diesem Abstand blieb es bis zum 28:16 (52.), einzig in den letzten acht Minuten brachten die Forchheimerinnen etwas Ergebniskosmetik zum 29:21 Endstand aufs Parkett, was die Freude der HT-Mädels über den Heimsieg nicht schmälern sollte.
Die A-Mädels vom HT bleiben im Takt. Weiter geht es nächsten Sonntag um 17 Uhr beim ESV 27 Regensburg.
Für den HT München spielten:
Leonie – Lara, Sara, Henny, Alex, Marla, Dunja, Bärbel, Alma, Alisia, Magda, Leona