06 Apr
Sieg für die Nostalgie
A-Mädels gewinnen zum Abschluss in Allach
26 Feb
HT München - TSV Forstenried 47:26
A-Mädels gewinnen hoch gegen Forstenried
Sonntagmittag war der TSV Forstenried bei der weiblichen A-Jugend des HT München zu Gast. Die Gäste traten mit etwas dezimiertem Kader an, was sich zu Beginn der Partie nicht bemerkbar machte.
Denn in der ersten guten Viertelstunde brachte die Leistung der HT-Mädels ihren Trainer nur zum nervösen Spielen mit der Timeoutkarte. Obwohl es noch an Tempo fehlte, war die Offensive schon in Ordnung, aber in der Abwehr war man vor allem bei Einläufern unaufmerksam und verhielt sich semiclever gegen die Ausgleichsbewegung der Halbrechten von Forstenried. 11:10 stand es nach 17 Minuten für die Mädels vom HT, die selber genau wussten, woran es hakte und sich der geforderten Aufgabe stellten. Mit gegenseitiger Motivation wurde auch die Kommunikation besser und sie fanden in ihr gewohntes Spiel. Bis zur Pause legten sie nochmal 11 Tore nach, kassierten nur drei und gingen mit einem souveränen 22:13 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel legten sie in puncto Agilität und Schnelligkeit nochmal nach, wodurch sie vermehrt zu einfachen Toren kamen. Den Gästen gingen dadurch relativ bald die Kräfte aus und der Vorsprung für den HT wuchs kontinuierlich an. Durch ein paar Schludrigkeiten kassierte man zwar erneut 13 Gegentore im zweiten Durchgang, die aber nur am Perfektionismus der HT-Mädels kratzen sollten, denn am Ende sprang ein deutlicher 47:26 Erfolg heraus.
Die weibliche A-Jugend des HT hat in der Regionalliga nun vier Wochen Pause. Das nächste Spiel ist erst am Samstag, den 22. März. In Taufkirchen empfangen sie um 14 Uhr den TSV EBE Forst United.
Für den HT München spielten:
Annika, Leonie – Lara, Sara, Henny, Alex, Marla, Bärbel, Amelia, Alisia, Magda, Leona