06 Apr
Sieg für die Nostalgie
A-Mädels gewinnen zum Abschluss in Allach
07 Dez
TSV Simbach - HT München 31:40
A-Mädels gewinnen in Simbach
Durch den ober- und niederbayerischen Hochnebel zog es die weibliche A-Jugend des HT München am Sonntag bis nach Simbach, wo sie zu ihrem Auswärtsspiel in der Landesliga Süd beim TSV antrat. Beide Teams kannten sich bereits aus der Quali, damals behielt der HT die Oberhand.
Für eine erfolgreiche Spielgestaltung galt es für die Mädels vom HT das Rückraumspiel von Simbach zu stören und deren gefährliche Halblinke, die mittlerweile auch nebenbei die Torschützenliste der Landesliga Süd bei den Damen aufmischt, in den Griff zu bekommen. Beides sollte ihnen trotz einer torreichen Partie gelingen. Zu Beginn erspielten sich die HTlerinnen einen ein bis zwei Tore Vorsprung, der Mitte der ersten Halbzeit zwischen drei und vier Toren oszillierte und schließlich in einer 14:19 Pausenführung mündete. Im zweiten Durchgang bauten sie diese in der ersten Viertelstunde mit mehr Konzentration und Tempo auf neun Tore aus (21:30). Anschließend ließen sie es etwas schleifen, vergaßen aber nicht Tore zu werfen, und feierten am Ende einen 31:40 Auswärtserfolg, der ihnen nach den beiden Niederlagen zuletzt richtig gut tat.
Einmal müssen die A-Mädels vom HT München in der Hinrunde nochmal ran und zwar bereits nächsten Samstag. Um 13 Uhr empfangen sie in der Hachinga Halle den TSV Herrsching.
Für den HT München spielten:
Leni, Nika – Stephie, Sara, Greta, Marla, Bärbel, Kathi, Clara, Bibi